E-Mail an definierte User senden wenn FTP-Upload durchgeführt wurde.

mikes

Erster Beitrag
Moin Gemeinde,

schlagt mich nicht.. :cool:
Ich habe die Forensuche benutzt, jedoch keine letztendlich klärende Antwort gefunden.

Fakt ist, ich habe mittels blat.exe eine Batchdatei konfoguriert, die es ermöglicht bei jedem FTP-Upload über unseren Gene6 Server automatisiert eine E-Mail an einen User zu senden. :)
Das funktioniert tadellos.. Das Problem ist nur, ich möchte die E-Mails nicht alle bekommen, sondern diverse andere User die den unterschiedlichen Kunden zugeordnet sind.

Also:
Beim Upload des Kunden A bekommt User A eine E-Mail..
Beim Upload des Kunden B bekommt User C eine E-Mail..
Beim Upload des Kunden C bekommt User B eine E-Mail..
Beim Upload des Kunden D bekommt User A eine E-Mail..


Wie kann ich das unter Gene6 bewerkstelligen?

Danke für eure Infos!

Gruß
Mike
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Das geht so leider nicht, weil es nur den Event "OnFileUploaded" gibt.
Ein dafür nötiges Script müsste man sich selbst schreiben.
 

jezewski

bekommt Übersicht
Hallo Supernature,
das ist ja mein Problem.. Das kann ich leider nicht :(
Auf unserem Gene6 Server war das ja schon eingerichtet und funktionierte.. Dann gab es vor Jahren mal ein Update und blat.exe funzte nicht mehr..
Der Admin hat dann den ganzen blat und upload-"Kram" runtergeschmissen..
Ich kann mich aber daran erinnern, dass es gar nicht so schlimm war.. In der User.ini bzw. in den Usereigenschaften musste die E-Mail adresse desjenigen, der die E-Mail bekommen solle, hinterlegt sein.
und dann war da noch was mit $USR_NAME und $USR_IMAIL ...
ABER, ich bekomme das nicht mehr zusammen.

Kann mir einer helfen?:)

Das wäre echt superklasse!

Gruß
 
Oben