Brenner DVDs Regionalcode 1 werden nicht wiedergegeben.

casmod

fühlt sich hier wohl
Hallo,Foruminaten ;)

Ich habe mir einige Filme mit Ländercode 1 (USA) gekauft.
Sie liefen alle!!! (Konnte aber keine anderen Originalfilme mit PowerDVD abspielen.) (Egal)
Mit anderen Mediaplayern ging es trotzdem irgendwie.

Mein Problem jetzt: die US-Filme werden nicht mehr erkannt.
Will ich das Laufwerk über Arbeitsplatz öffnen , bekomme ich eine Meldung:
"Legen Sie einen Datenträger ein" und wirft die DVD aus.
Was kann ich machen,damit die Filme wieder laufen ???
PS: Das DVD-Laufwerk funktioniert einwandfrei.
HL-DT-ST-DVDRAM GSA-T40N ATA
Aktuelle Region : 1
Gruß
Casmod
 
Mal vorausgesetzt, das DVD-Laufwerk funktioniert tatsächlich einwandfrei:

Misshandelst du deine DVDs und sind sie sehr verkratzt?
Ist nicht bös gemeint, aber bei vielen Kumpels habe ich schon gesehen, wie die DVDs ungeschützt in der Gegend zwischen allerlei anderem Gerümpel herumliegen.

In dem Fall lassen sich die Kratzer mit dieser Methode relativ einfach entfernen und mit etwas Glück werden die DVDs wieder erkannt. Dieses Verfahren darfst du aber keinesfalls auf Blu-ray Discs anwenden, falls du auch ein solches Laufwerk hast. Bei diesen Scheiben befindet sich nämlich die Datenträgerschicht auf der Unterseite und würde dabei zerstört werden.
 
Nein,die DVD´s sind alle in einer Box.
Die sehen wie neu aus- keine Kratzer,Fettfinger oder sonstiges drauf.
Ich wunder mich selbst darüber ,weil die ja noch so gut aus sehen,und ich eigentlich immer vorsichtig mit solchen Dingen umgehe.
Gruß
Casmod
 
Oben