[DVD] SKY DVDs nicht lesbar

RollerChris

R.I.P.
SKY DVDs nicht lesbar

Moin
Vor ewig langer Zeit (mindestens 1 1/2 Jahren) habe ich auf SXY DVD-R 1-4x Datensicherung gemacht.
Die Daten waren bisher immer Lesbar. jetzt nicht mehr.
Der DVD Brenner versucht zu lesen und schaltet dann irgendwann um auf CD-Rom Laufwerk. Der normale PC DVD nicht. Und im Stand alone DVD geht auch nichts mehr.
Immer erscheint . Meduim nicht lesbar.
Da dort auch MP3s Sicherungen von Original CD fürs Auto drauf sind, und der Rohling fürs Auto sein Geist aufgegeben hat wollte ich die Daten neu kopieren.
Aber es geht nicht :cry: :cry: :cry:

Wie komme ich nun an die Daten wieder ran?
Ich will die ganzem Audio Cds nicht unbedigt wieder rippen.
hatt da jemand bitte einen Tip für mich?
Danke
 

Franz

assimiliert
Solche Problemfälle versuche ich meist erstmal mit dem einen Programm als Image einzulesen, das als Logo
einen Ziegenkopf hat nein - falsch, ein Kartenspiel, auch nicht, einen Kuhkopf? Ne -auf jeden Fall lebt das Herdentier
auf mancher Weide und hat keine Federn, sondern wolliges Fell.
Ca. 70% von unlesbaren Cds konnte ich so wiederherstellen.
Good Luck.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Wenn auch der Tip von arcanoa nichts bringt, schafft eventuell Unstoppable Copier Abhilfe,
das Programm liest so lange, bis es den größten Teil der Fehler berichtigen konnte.
Aber Vorsicht -
das kann bei CD's schon mal Stunden dauern und bei DVD's noch viel länger.
Was allerdings das Lesegerät dazu meint, entzieht sich meiner Kenntnis,
ich könnte mir schon vorstellen, daß es über kurz oder lang eingeht... :mad
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Das bringt Dir zwar gar nichts mehr, aber einige Chargen der SKY-Medien sind ja leider für ihre Unzuverlässigkeit negativ bekannt geworden, Du solltest mal prüfen, was Du so alles darauf noch gesichert hast und vielleicht vorsichtshalber mal Kopien machen, solange es noch geht.
 

MartyStuart

Senior Member
Mein, Beileid, RC. Ging mir genau so, allerdings warens bei mir ein paar mehr.
Probierst mal mit CDCheck und Gefrierfach! Außer bei 2 konnte ich alle Daten retten. Mit CDCheck(geht auch für DVD) auslesen und wenn er mit Lesefehlern anfängt auf Pause, die Scheibe 10 min ins Gefrierfach und dann weiter bis zur nächsten Pause. Ist zwar aufwendig, lohnt sich aber bei wichtigen Sachen.
 

RollerChris

R.I.P.
Ja würde ich ja machen nur wird die DVD erst garnicht erkannt als DVD oder sonst was. Wenn wennigstens erkannt würde das es sich um eine DVD handelt reicht es ja schon um dann was zu machen nur wo nix geht is nix mit machen :(
 
Oben