DVD retten

gechse

fühlt sich hier wohl
Hallo Zusammen,

ja, ich weiß, ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs. Ich bin aber entschuligt. Ich muss mich um mehrere Personen kümmern.

Eine dieser Personen (um die muss ich mich weniger kümmern) kann gesundheitlich seit über 1 1/2 Jahren seine Wohnung nicht mehr verlassen. Er hat seine Erinnerungen auf mehrere DVD gebrannt. Leider scheint ihm bei einer seiner DVD ein Missgeschick unterlaufen zu sein.
Auf der Oberfläche lässt sich klar erkennen, dass da einmal etwas eingebrannt wurde. Wie es sein soll. Die DVD zeigt leider nichts mehr an. Sie ist, als ob sie leer wäre. Weder unter Windows noch unter Linux: nichts. Als ob er statt einer Multisession neu gebrannt hat?

Kann man die Daten irgendwie retten?

Vielen lieben Dank
gechse
 

gechse

fühlt sich hier wohl
Vielen Dank.
Hat leider nichts gebracht. Ich habe es mit mehreren Rechnern/Laufweken probiert: Fehlanzeige.

Ich werde die DVD doch zu einer Werkstatt bringen müssen.

Trotzdem Danke noch einmal
gechse
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Hier gibt es einige Programme zur Rettung, vielleicht kannst du da was mit erreichen:


ggf. auch
 
Oben