DVD-Rekorder nimmt nicht bis zum Schluss auf

boa

Herzlich willkommen!
Vielleicht kennt jemand ja das Problem.
Ich kann mit dem Programmguide oder auch mit Showview aufnehmen, ab und zu fehlt das Ende. VPS ein oder aus ist dabei egal, es passiert mit beidem
 

geHACKTes

chronische Wohlfühlitis
bei meinem hatte ich ein ähnliches Problemchen, bei mir war eingestellt der Programmguide hat Vorrang und manchmal kam es zu überschneidungen

PS: VPS nutze ich nie ( immer 2 Minuten früher und länger aufnehmen )
 

boa

Herzlich willkommen!
Vorwiegend Kabel 1, aber bei RTL (aktuell DSDS) geht es nicht
Systemzeit ist OK, War auch mein erster Gedanke ;)
Beim Programmguide länger aufnehnem?

Überschneidungen hatte ich auch nicht.
 

geHACKTes

chronische Wohlfühlitis
nein mein Programmguide holt doch die Daten vom Sender Eurosport (glaube ich)

wenn er dieses macht würde keine Aufnahme gehen (jedenfals bei mir) darum Priorität auf Aufnahme und nicht auf Guide (Guide wird dann abgebrochen), hat damals einige Filme bei mir versaut
 

boa

Herzlich willkommen!
Ja, das habe ich auch gelesen, aber das soll er zwischen 2 und 3 Uhr morgends machen. (Steht jedenfalls in der Beschreibung)
Die Filme waren Nachmittags btw 20:15 da sollte eigentlich nichts kollidieren.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Bei den Sendern strahlen nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender VPS aus, von den Privaten keiner mehr. Die haben das aus Kostengründen inzw. alle eingestellt.
Digitale Sender übertragen meines Wissens überhaupt kein VPS, und nur einige ganz wenige (Arte, BR alpha und WDR) PDC.

Mehr zu VPS und PDC gibts hier.
 

boa

Herzlich willkommen!
Danke für den Link.
Jetzt habe ich mal 5 min zugegeben, das scheint nun auch zu klappen.
 
Oben