DVD Recorder - Schrott, finalisiert mal und mal nicht.

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
DVD Recorder - Schrott ????? - finalisiert mal und mal nicht.

Hallo, zunächst einmal allen Board - Mitgliedern ein schönes Pfingstfest mit hoffentlich besserem Wetter.
Ich habe mit meinem DVD Recorder ein Problem. Es handelt sich um einen LG Recorder. Ich habe einen Film aufgenommen und es hat alles gut geklappt. Dann habe ich eine zweite Sendung aufgenommen und wollte die DVD finalisieren, was jedoch nicht geklappt hat. Das Ding hat minutenlang versucht die DVD zu finalisieren, aber ohne Erfolg. Mitlerweile habe ich noch eine dritte Aufnahme gemacht, aber die DVD läßt sich nach wie vor nicht finalisieren. Bei den Rohlingen handelt es sich um Markenrohlinge, die eigentlich kein Schrott sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, woran es liegt - Rohlinge oder Recorder?
Hallo, mitlerweile ist die Lage so. Ich habe gestern auf der DVD, die finalisiert werden sollte, noch zwei Aufnahmen von ein paar Minuten gemacht und dann noch einmal das Finalisieren probiert und es hat geklappt.
Nun habe ich das Problem, dass der Recorder bei auf diesen aufgenommenen Medien sagt, dass es sich um ein unbekanntes Aufnahmemedium handele. Ich bekomme noch eine Krise.
Ciao Newbieman :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, alle die mal Probleme mit nicht finalisierbaren DVDs haben, ich habe das Problem gelöst. Ich habe jetzt mehre Filme mit Iso Buster und Nero Vision retten können. Es ist kinderleicht und geht relativ schnell. Hat auch bei allen DVDs, die der DVD Recorder nicht mehr wollte, super geklappt.
Ciao Newbieman
 

Valentin Stein

Erster Beitrag
Hallo Newbiemann,

wie hast Du das gemacht. Ich habe auch einige DVDs, die mein DVD-Recorder nicht finanlisiert hat und entsprechende Meldung ausgegeben hat.
Anschließend konnte ich die DVDs nicht mehr über meinen DVD-Recorder abspielen. Wäre natürlich super, wenn es da einen Möglichkeit gibt, an seine DVDs z.B. über ISOBuster/Nero wieder dranzukommen. Daher wäre ich über eine Hinweis, wie man das bewerkstelligen kann, sehr dankbar.

viele Grüsse
Valentin Stein
 
Oben