Multimedia [DVD] RAW Kopie einer DVD erstellen

bastla

mit bastla_Assi
Hallo,

hoffentlich ist das das richtige Unterforum, hatte so einige Bedenken, wo ich mein Problem poste :)

Also, ich möchte gerne von einer DVD eine RAW Kopie erstellen. Ich habe im Netz leider kein Tool gefunden, dass es mir ermöglicht RAW Kopien einer DVD zu kopieren. Für CDs gibt's die schon eher, aber halt nicht für DVD.
Mein Brenner unterstützt meines Wissens nach diese Art einer Kopie.

Hat da jemand ein gutes Programm (wenn möglich bitte Freeware, möchte dafür jetzt noch nicht Geld abblättern).

Schonmal vielen Dank und Gruß
bastla

Edit: Es gab mal dieses schöne Tool. Das lief allerdings nur für CDs (glaub ich) und ist zu 99,9% nicht mehr mit Windows 7 kompatible. Die offizielle Homepage gibt's nicht mehr. Wenn jemand das noch hat: Kann man damit auch DVDs kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Gleich so viele Programme - und dann auch noch Freeware!

Und die Programme können wirklich alle eine RAW Kopie erstellen?

Gruß
bastla
 
Bei TestDisk und PhotoRec bin ich mir da jetzt nicht 100%ig sicher, obwohl ich die erst kürzlich benutzt hatte.
Aber der IsoBuster beherrscht das Raw-Format auf jeden Fall.
 
Hab das jetzt mal auf die Schnelle überprüft:

der IsoBuster kann tatsächlich den RAW-Modus anwenden. Ob der wirklich gut ist, poste ich dann hier noch, weil ich jetzt in Eile bin :(.

Nochmal Danke @Norbert für Deine Hilfe und Gruß
bastla
 
DVDs haben keinen RAW-Modus

Hi,

ich habe heute mal IsoBuster probiert:

Das Programm kann den RAW-Modus auf CDs anwenden, aber:

Auf DVDs ist diese Opiton deaktiviert (egal ob Video-DVD, Spiele-DVD - einfach bei allen DVDs)!

Und warum?

http://www.isobuster.com/de/help.php?help=130 schrieb:
DVDs haben lediglich einen Blocktyp und enthalten auch nur Benutzerdaten (es gibt keine DVD-Daten im Raw-Modus).
Darum ist diese Option auch bei DVDs deaktiviert.

Aha!
DVDs verfügen also gar nicht über einen RAW-Modus. Daher gab's dazu im Netz auch fast nichts :):ROFLMAO::rolleyes:.


Eigentlich dachte ich, dass das man jede Disc von Bit zu Bit statt von Datei zu Datei kopieren kann. Auf Sektorebene halt.
Habe hier nämlich eine DVD rumliegen und wüsste mal gerne warum die nicht funktioniert. Das wäre dann meine nächste Fragen gewesen :D.

Heute wieder was gelernt und Gruß
bastla

PS: Trotzdem nochmal Danke @Norbert für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
DVDs haben lediglich einen Blocktyp und enthalten auch nur Benutzerdaten (es gibt keine DVD-Daten im Raw-Modus).
Sieh an, da bastel ich schon seit ~25 Jahren an PCs herum und wusste das auch noch nicht.
Die Hilfe vom IsoBuster hab ich auch nur überflogen und bisher noch nicht komplett gelesen.

Danke für die Info. :)
 
Ohne jetzt selber zu suchen und da ich so was bisher (für CDs/DVDs) noch nicht gebraucht habe, fällt mir dafür leider kein Programm auf Anhieb ein.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass du ja eigentlich die Daten und keinen Bitsalat haben willst, könntest du es vielleicht mal mit Unstoppable Copier versuchen.
Auf der verlinkten Seite wird noch ein Programm vorgestellt, der CDRoller, welcher aber Shareware ist und laut Beschreibung rohe DVD-Video-Dateien automatisch nach MPEG umwandelt.
 
Oben