DVD-Problem

BigOwl

assimiliert
Hi,
ich habe das Thema mal so überschrieben, weil ich mit gegenwärtigem Kenntnisstand nicht anders benennen kann. Gern würde ich das auch im Forum als eigenständiges Thema diskutieren.
Also: mein Problem
Am Beispiel des Reunionskonzertes von Pink Floyd.

Das Konzert habe ich hier auf meiner Platte. Ich kann es abspielen als VLC-media-Datei (mit dem Verkehrshütchen) oder dem Mediaplayer.
Soweit also kein Problem.
Die separate Speicherung über nero ist möglich auf herkömmlicher CD-R. So gebrannt, erkennt sie aber mein DVD-Player und auch der DVD-Recorder nicht (eigentlich logisch).
Lege ich eine DVD-R in den PC ein, die dann der DVD-Player oder Recorder erkennen würde, streikt nero aber bei der Aufnahme hier am PC, weil es Konflikte mit dem Format der Datei erkennt.
Gibt's dafür eine Lösung?
 
Wenn ich das nun wüßte. Ich habe versucht, es zu beschreiben. Entweder ist es das Format VLC oder eine Version des mediaplayers. Beide kann ich auf dem PC abspielen. Beim Brennen meckerte nero was von Versionskonflikten bzgl. media-player. Daraufhin habe ich mir ja die aktuelle nero-Version im onlineshop gekauft.
Nun kommt aber noch hinzu, das ich das zunächst auf einer CD-R gebrannt habe, weil DVD gar nicht mit der alten nero-Version möglich war zu Brennen. Das die CD-R der DVD-Player nicht erkennt, war eigentlich logisch. Erst nach dem Installieren von nero 8 und dem Kauf des Programms, habe ich nun eine Version des Konzerts auf DVD, die auch mein DVD-Player erkennt.
Blickst Du noch durch?
 
Also gegen eine Kopie des Konzertes auf DVD helfe ich dir :D

Ja ja, das wäre ne Raubkopie, is ja schon gut :(

Wie gehst du im Nero denn vor um eine Video-DVD zu erstellen? Ich mache das so: Nero StartSmart starten, Disktyp auswählen, dann unter Foto und Video auf "eigenes DVD-Video erstellen". Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort rechts auf "Videodateien hinzufügen" und die gewünschten Dateien auswählen. Machst du das auch so?
 
Pink Floyd
VLC media file (.mpg)

Subway to Sally
PART-Datei
(die erkennt mein DVD-Player z.B. nicht)
 
Also gegen eine Kopie des Konzertes auf DVD helfe ich dir :D

Ja ja, das wäre ne Raubkopie, is ja schon gut :(

Wie gehst du im Nero denn vor um eine Video-DVD zu erstellen? Ich mache das so: Nero StartSmart starten, Disktyp auswählen, dann unter Foto und Video auf "eigenes DVD-Video erstellen". Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort rechts auf "Videodateien hinzufügen" und die gewünschten Dateien auswählen. Machst du das auch so?

Ich habe mit dem neuen Programm erst eine DVD erstellt. Mit dem alten Programm ging das ja nicht. Aber so wie Du, habe ich das wohl nicht gemacht. Ich hoffte einfach darauf, das mir das Programm mitteilt, was ich wie und wo zu machen habe. Meine Vorgehensweise entsprach im Wesentlichen der meines alten Rechners, wo ich einfache Daten-Disks gebrannt habe und noch heute brenne.
 
Eigentlich sollte Nero8 in der Lage sein die Dateien entsprechend zu
kodieren. (Mein Nero6 macht das ganz brav)
Ich empfehle dir dazu das Programm TMpeg
Da musst du dich dann allerdings auch ein wenig einfuchsen.

Ich muss nämlich jetzt weg, aber wenn du mal im Forum Forum ein wenig herumguckst, wirst du hier jede Menge Anleitungen zum konvertieren, brennen und vor allem über Dateiformate finden können.
sry
 
Meine Vorgehensweise entsprach im Wesentlichen der meines alten Rechners, wo ich einfache Daten-Disks gebrannt habe und noch heute brenne.

Wenn du die DVD wie eine Daten-Disk brennst, kann der DVD-Player damit nichts anfangen, weil sie dann nicht dem erforderlichen Standard entspricht. Versuch das mal so wie ich es beschrieben habe, dann sollte die .mpg-Datei keine Probleme bereiten. Zu der Part-Datei findest du hier was - https://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/26565-part-datei-oeffnen-aber-wie.html
 
Oben