DVD-Player Probleme!

pk-mani

treuer Stammgast
Hi leute ist mein erster Beitrag :)
ich brauch dringend eure HILFE!!:(
also ich habe heute meinen DVD player aus Ebay bekommen (DVD-Player von REDSTAR DVD-2100) hier die seite: Redstar - DVD-2100 und noch eine :) RedStar DVD 2100 DIVX Test und Preisvergleich
der kann DIVX und XVID abspielen. Und nun zu meinen Problem
ich habe einen 600 MB große DIVX film den ich sehr gerne im Wohnzimmer auf dem DVD player gucken will :) aber ich versteh nich wieso der player es nicht abspielt :( muss ich beim brennen etwas beachten oder so?? bei dem letzten brennvorgang (schon der 6.) ging es endlich :smokin und sogar in einer guten qualität wie ich finde aber schon nach 3 min hat sich der film aufghangen (ps:ich habs einfach als DATEN CD gebrannt DIVX halt...) BITTEEEEEE ich brauche dringend eure HILFEE ich habe EXTRA einen player gekauft der DIVX und XVID abspielen kann (der alte konnte das net) und jetzt das!!!!!:wand BITTE :geheule
und ja sorry wenn der Beitrag im falschen Thread ist :) ich kenn mich net so gut aus:D:D VIELEN DANK und PEACE!!
 
DivX ist kein Einheitsformat bzw. keine Einheitsgröße. Das ist wie mit zB MP3-Dateien. Die Komprimierungsstufe gibt den Ton an.
Kann sein das gerade "die" Komprimierung deines Videos nicht richtig unterstützt wird.
Tja, so ist das eben manchmal.
Du könntest als alternative das Video mit zB Virtual Dub neu komprimieren, davon wird die Qualität aber nicht besser (wo nix is kann man nix hinzufügen), sprich, das Endergebnis könnte ne größere Dateigröße haben als zuvor.
Event. steht irgendwo im Manuell welche Anforderungen die DivX-Datei erfüllen muss.

Btw. wäre es übersichtlicher wenn du weniger Smilies nutzen könntest, danke.

PS: Laut dem Testergebniss spielt das teil DivX 3, 4, 5 und 6.... ka, was dein Video für ne DivX-Version is.

PPS: Versuch dir doch ma n Firmware-Update zu besorgen, aber informier dich vorher ob es das bringt.
 
Als erstes würde ich mal versuchen, eine andere Brenngeschwindigkeit zu wählen. Ich brenne Videodateien in der Regel in 4-facher Geschwindigkeit und nehme Markenrohlinge.

Ach so: Herzlich Willkommen :)
 
1. Vielen dank für die schnellen Antworten
2. Sorry weger den Smilies ich find die aber cool :D:D
3. gibt es keine weitere möglichkeit?? Könnte ich die DATEI nicht in ein anderes Format kovertieren was der player abspielt ??? aber BITTE es darf nicht lange dauern (das war auch der grund wieso ich mir einen neuen player gekauft hab... es hat immer 2 stunden und (2 Rohlinge) gedauert bis ich es zu VCD umgewandelt habe...) und jetzt beim neuen player dachte ich ich muss es einfach nur auf die CD brennen ohne es umzuwandeln und ich kann es mir gemütlich im Wohnzimmer anschauen aaabbeeerr NEINNNNNNNNNN irgendwas muss immer schief gehen :wand :wand könnte ich es vllt in eine XVID datei umwandeln?? und noch was ... ist es besser wenn man in einer Niedrigen Schreibgeschwinndigkeit brennt?? ich hab mit 24x gebrannt und es hat sich nach ca. 3 min aufgehängt
Hoffe das mir noch jemand helfen kann bitttteeeee :(
DANKE
 
Zunächst solltest du mal testen, ob das Gerät grundsätzlich Probleme mit DivX-Dateien hat. Versuch es also mal mit einer anderen DivX-Datei.

Könnte ich die DATEI nicht in ein anderes Format kovertieren was der player abspielt ??? aber BITTE es darf nicht lange dauern

[...]

ich hab mit 24x gebrannt und es hat sich nach ca. 3 min aufgehängt

Du scheinst recht ungeduldig zu sein ;)

Eine große Videodatei in ein anderes Format umwandeln dauert immer seine Zeit, egal in welches Format. Maßgeblich ist natürlich die Geschwindigkeit des Rechners.

Statt mit irgendwelchen Formaten zu experimentieren solltest du aus deiner DivX-Datei z.B. mit Nero eine ganz normale Video-DVD machen. Das dauert zwar auch seine Zeit aber die DVD lässt sich dann auf praktisch jedem DVD-Player ohne Probleme abspielen.
 
Nun probier es doch mal mit 4fach - 24 ist definitiv zu schnell......
juhuu es geht jetzt ohne sich aufzuhängen(y)(y)
ich habs jetzt mal mit der 4 fachen Schreibgeschwindigkeit gemacht.
Vielen Dank AlterKnacker und an den anderen :D
Aber ist es normal das ich, wenn ich den Film anschau nicht vorspulen kann??(also den film den ich mit 4 fach gebrannt hab) wenn ich vorspule fängt der ganze film wieder von vorne an. ??
Du scheinst recht ungeduldig zu sein
Eine große Videodatei in ein anderes Format umwandeln dauert immer seine Zeit, egal in welches Format. Maßgeblich ist natürlich die Geschwindigkeit des Rechners.
das war ja auch der grund wieso ich mir einen Player gekauft hab der DIVX und XVID abspielt... damit ich es nicht mehr in ein anderes Format umwandeln muss ;)
 
Aber ist es normal das ich, wenn ich den Film anschau nicht vorspulen kann??(also den film den ich mit 4 fach gebrannt hab) wenn ich vorspule fängt der ganze film wieder von vorne an. ??

Normal ist das sicherlich nicht aber daran wirst du nicht viel machen können. Meistens liegt das am Codec mit dem der Film komprimiert wurde. Auf dem Rechner kann man es unter Umständen damit beheben, dass man einen anderen Codec installiert. Auf deinem DVD-Player ist das aber nicht möglich, daher wirst du (zumindest bei diesem Film) damit leben müssen.

Evtl. kann man es auch damit beheben, dass man den Film z.B. mit VirtualDub neu komprimiert aber ich vermute dazu hast du keine Zeit ;)

Was mich noch interessieren würde...woher stammen denn die vielen DivX-Filme?
 
Was mich noch interessieren würde...woher stammen denn die vielen DivX-Filme?
es ist ein Hochzeitsfilm von meinem Onkel und ein Film von ner Geburtstagsparty und noch 2 Folgen von Simpsons :D:D
(für alle neugierigen;):))

Auf dem Rechner kann man es unter Umständen damit beheben, dass man einen anderen Codec installiert.
emm wie geht das??? aber die größe ändert sich dabei nicht odeR??
 
Sorry, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.

Wenn sich ein Film beim Abspielen auf dem PC nicht "vorspulen" lässt kann es helfen, einen anderen Codec auf dem Rechner zu installieren. Oftmals funktioniert es dann.

Da du auf deinem DVD-Player natürlich keinen anderen Codec installieren kannst, müsstest du halt den Film mit einem anderen Codec komprimieren aber auch das dauert seine Zeit und das es dann funktioniert, ist nicht sichergestellt. Es käme halt auf einen Versuch an.
 
In eine avi-Datei, egal ob für den PC oder den Standalone-Player, lassen sich nachträglich keine Kapitel- oder Sprungmarken einfügen. Zumindest ist mir kein Weg bekannt.
Am PC würde es noch gehen, wenn man den Film umkodiert. Aber in die fertige avi solche Marken einfügen, keine Chance.
 
Ich glaube es geht nicht um Kapitel oder Sprungmarken sondern einfach nur ums "Vorspulen" und das geht auch mit jeder AVI-Datei.
 
Das ist einfach so. Bei mir genauso. Manche AVIs lassen sich normal vorsoulen, andere nur mit reduzierter Geschwindigkeit, einige wenige gar nicht.

Das liegt aber weniger an den Dateien, sondern eher am Player.
 
ohh man der film bleibt wieder stecken :(
ist es OK den AVI film als normale Daten Disc zu brennen?? oder soll ich es in einen anderen format brennen aber ohne den film zu konvertieren??? zum Beispiel VCD?? würde das was bringen?? voll umsonst den player gekauf wenn ich die avi's (mit DIVX codec) net abspielen kann ohne sie zu konvertieren :wand:mad:mad

ich habs auch mit anderen Rohlingen versucht aber eben nur als Daten DISC gebrannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben