Windows 7 DVD-Laufwerk öffnet sich von alleine im Betrieb

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Tach Boardies,
ich habe schon was länger ein Problem, was wegen der seltenen Nutzung meistens versandet:

Mein DVD Laufwerk öffnet sich wie von Geisterhand, allerdings nur, wenn ich eine DVD eingelegt habe. Auch beim Brennen passiert das, was vorsichtig ausgedrückt suboptimal ist :D Viren kann ich auschließen, denn "i know how 2 computer"

Jemand Ideen?:)
 

Bullabeisser

assimiliert
Yep - hab ein ähnlich gelagertes Problem. Mein's scheint nen Schuss weg zu haben, soviel ist sicher - denn das 2. DVD-LW arbeitet sauber. Somit kann ich Software -Probleme abhaken.
Manchmal - aber wirklich nur manchmal hilft ein Firmwareupdate. Ich mach mir da keine großen Gedanken mehr. Rausbauen, wegwerfen, neu rein. Die Dinger kosten ja nix mehr.
 

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Ja stimmt schon... trotzdem äußerst mystisch :D MIt gutem Zureden klappt es auch manchmal, habe gerade 7GB von ner DVD kopiert^^
 

bastla

mit bastla_Assi
Es gibt am DVD-Laufwerk diesen coolen Knopf, wenn man da mit einem Drath reinsticht, dann öffnet sich das Ding, falls eine Software oder das OS das Laufwerk mal sperrt oder im Begriff ist zu sprengen...

Ist da vlt ein Staubkorn oder sowas drin? Ich weiß, hört sich banal an, aber das wär's was ich zuerst prüfen würde :)

Gruß,
bastla
 

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Das ist auch die einzige Lösung die ich bisher sonst im Netz gefunden habe ... alles andere geht Richtung Trojaner! Aber danke!
 
Oben