Brenner DVD Brenner erkennt und brennt nur noch CD's

P

Pit_43

Gast
Hallo,

Seit gestern habe ich Probleme mit meinem DVD Brenner (5 Jahre alt). Als Brennsoftware habe ich Infra Recorder immer genutzt und gestern Vormittag noch DVD's gebrannt. Dann installierte ich mir ImgBurn und das Ashampoo Burning Studio Free und ab da tauchten die Probleme auf. Wollte dann eine DVD-RW mit Ashampoo Burning Studio Free löschen, ging auf einmal nicht und es kam eine Fehlermeldung, auch bei den anderen beiden Programmen ging es nicht mehr. Auch liest er mit mal keine DVD Formate (Software DVD's, Video DVD's usw.) mehr. Habe dann erst einmal die Brennprogramme wieder deinstalliert, ich weiss ja nicht vielleicht hat ja irgendein Treiber da was falsch gemacht. Aber das hat alles nichts gebracht, genauso wie das deinstallieren des Brenners über den Gerätemanger. Oder kann sogar der Brenner einfach nur defekt sein, was das DVD's lesen und schreiben betrifft, aber bei CD's funktioniert ja alles.
Wäre froh über Hilfe, denn ich wollte in den nächsten Tagen Windows 7 neu installieren und da bräuchte ich ja ein funktionierendes DVD Laufwerk.

Gruß
Pit
 
...
Wäre froh über Hilfe, denn ich wollte in den nächsten Tagen Windows 7 neu installieren und da bräuchte ich ja ein funktionierendes DVD Laufwerk.

Gruß
Pit

Das hört sich so an, als sei der DVD-Laser nicht ok.

Boote doch einfach mal dein System von DVD mit einer W7-Installations-DVD, dann siehst du, ob die DVD-Drive defekt ist oder ob es doch an deinem W7-Betriebssystem liegt.

xerxes333
 
Wenn das unmittelbar nach der Installation der anderen Brennprogramme aufgetreten ist, dann hat es die Filtertreiber zerschossen. Hätte nicht gedacht, dass man das unter Windows 7 noch hin bekommt, unter XP war das ein verbreitetes Problem.
Ich würde eine Systemwiederherstellung auf Vorgestern durchführen - also auf den Tag, bevor die anderen Programme installiert wurden. Dann dürfte das Problem behoben sein. Wenn Du aber sowieso vor hast, Windows 7 neu aufzusetzen, dann kannst Du das ja auch gleich tun.
 
Oben