[DVD] Brennen von vob-Dateien

yorkie

bekommt Übersicht
Brennen von vob-Dateien

Hallo Leute,
wollte gerade einen film brennen mit 4 grossen vob dateien und hatte eine rest.rar datei.
Habe die rest datei entpackt und alle vob´s und die rest dateien in einen ordner gesteckt,nero dvd geöffnet,und alle dateien in den video_ts ordner gezogen.Nachdem ich auf brennen geklickt habe kam folgende meldung"Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen.Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein."Hab´s trotzdem gebrannt,lief dann auf meinem DVD-Player nicht.
Habs am Computer ausprobiert und dort läuft´s!!!!
Kann mir jemand sagen ob ich im Nero einen Fehler gemacht habe oder wie ich´s anders brennen kann????????????
 
Vom Computer werden die reinen .vob-Dateien abgespielt, das kann der Standalone nicht.
Wahrscheinlich fehlen doch einige Steuerdateien in der .rar.
 
Besorg dir mal ifoedit 0.95 über google

dann gehe auf open in dem VIDEO_TS ordner

und dann öffne denn ordner und makiere die Video_TS.IFO

und führe dann Get VTS sectors aus dann kommen 2-3 Fenster die du dann mit ja beantworten mußt.

Und ab nero 6.03 langt es wenn du alle dateien in den in den VIDEO_TS ordner nach links ziehst

Ansonsten besorge dir Img Tool Burn

http://www.coujo.de/

Ist freeware benutzt die Brenn egine von nero da langt es wenn du nur auf den VIDEO_TS ordner gehst und es dann brennst

Ist mir noch eingefallen

Wie sind die vob s benannt zb

xyz VTS_1.1
xyz VTS_1.2
xyz VTS_1.3
xyz VTS_1.4 oder so ähnlich dann benne die mal so um


VTS_1.1
VTS_1.2
VTS_1.3
VTS_1.4 und führe get sectors aus wie oben beschrieben dann dürfte es keine Props mehr geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Hilferuf !


Bei mir klappt auch nix !!!! Hilfeeeee !!!

Was nicht klappt ? Ja, frage ich mich auch....:ROFLMAO: - Also Yorkie, ein bisschen mehr Info muss schon sein, wenn Dir geholfen werden soll ? ;)

Hast Du alle Dateien vorliegen, die oben genannt wurden ? Haben sie die richtigen Namen ? Hast Du get Sectors durchgeführt ? Wo und wann kommt welche Fehlermeldung ? Vielleicht kommen wir ja dann weiter.....
 
Noch mal für die ganz du...........

VIDEO_TS ordner erstellen ( großschreibung wichtig)
Alles in den ordner kopieren
Die kürzel vor den Vob s entfernen( bzw umbennen)
das sie so aussehen
VTS_1.1.Vob
VTS_1.2.Vob
VTS_1.3.Vob
VTS_1.4.Vob
Ifoedit öffnen get sectors ausführen 2x---3x bejahen
Img Tool Burn öffnen unter dvd Root den erstellten VIDEO_TS ordner makieren und dann kokeln

War das jetzt verständlich
Übrigens wo du das zeug her hast sind solche anleitungen mit bei
Wenn es nicht klappen sollte google dvd brennen eingeben und dann sehr viel lesen so 3 bis 4 Monate mit etlichen geschrotteten
Rohlingen dann lernt man so etwas

Du setzt dich auch nicht auf ein Fahrad wenn du nicht laufen kannst??????????????????????


ps
Das get sectors sollte man immer machen auch wenn man von einer dvd mit *bitte keine Hinweise auf illegale Programme geben !!* ein image gemacht hat.Dann hat man mit den Standalon Player weniger ärger

Gruß AK
 
Na gut,hab die DVD die ich gestern gebrannt habe im alten player von meinem Schwiegervater probiert,und hat sofort funkioniert.Mein neuer Player der das eigentlich ohne Probs lesen müsste erkennt nicht mal daß ein DVD drin ist!!!!!
Sch... oder!!!
 
Jo, schon sch.....ade ;)

Aber nicht immer ist neu und billig besser als alt und teuer :D
Möglicherweise kann Dein DVD-Standalone mit den Rohlingen nichts anfangen, vielleicht
nimmst Du mal eine andere Marke.


Na, dann ist es ja geklärt :)
 
Was für Rohlinge sind das
Also ich nehme immer verbatin sind zwar ein bischen teuer aber die meisten Player haben damit keine probleme

ansonsten hat man eine klasse Bierdeckelsammlung

sind es+ oder - Rohlinge

Die - Rohlinge sind kompatiebler zu den Player
 
habe auch Verbatim -R Rohlinge,und dann habe ich noch billige Sky -R probiert hat beides nicht geklappt!!!
Beim erstellen von Sicherheitskopien meiner original DVD´s hat´s keine probleme gegeben,die laufen alle einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eigentlich, wenn in der rest.rar die VTS_01_0.VOB fehlt? Bei mir kommt bei Nero auch diese Fehlermeldung "...Neuzuordnung... fehlgeschlagen...". Ich denke mal, dass es daran liegt, dass diese eine Datei fehlt.
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Gordon
 
Ich würde erstmal trotz dieser Fehlermeldung brennen, die DVD könnte trotzdem lauffähig sein. Probiere es mit einem wiederbeschreibbaren Rohling, dann hast Du ausser ein bisschen Zeit nichts verloren.
 
Okay, also ich meinen Fehler gefunden... *freu* Als Neuling habe ich in Sachen DVD-Brennen noch nicht so die Erfahrung und wusste natürlich nicht, dass ich die *.VOB-Dateien umbenennen muss, so dass diese dann VTS_01_0.VOB usw. heißen...

Okay, trotzdem Danke...

Gruß, Gordon
 
...
Ifoedit öffnen get sectors ausführen 2x---3x bejahen
Img Tool Burn öffnen unter dvd Root den erstellten VIDEO_TS ordner makieren und dann kokeln

.....

DAs bezieht sich aber darauf, dass eine DVD im LW liegt, oder?
Habe nämlich die DVD, die ich brennen will, aif Festplatte gerippt und dann kommt die Meldung in Nero.
 
Oben