Kaufberatung DVB-S via USB ohne ext. Netzteil

bincue

treuer Stammgast
Guten Abend.

Ich suche eine DVB-S TV-Karte via USB, die allerdings ohne externes Netzteil auskommt, sondern ihren Strom via USB erhält.

Das Teil muss nichts dolles können, wichtig wäre mir nur eine Fernbedienung, alles andere nicht.


Welches Gerät / welchen Hersteller (Modell) könnt ihr empfehlen?

Preislimit kann ich keins nennen derzeit, da ich die Preise nicht kenne für derartige Hardware.

Danke und einen schönen Abend noch.
 
Empfehlen kann ich direkt nichts, aber es gibt durchaus USB-Sticks, die DVB-S empfangen. Preislich ist unter 100 Euro durchaus möglich, aber ob da die Qualität mitspielt kann ich Dir nicht verraten.

Indirekt könnte ich den Hersteller "AverMedia" empfehlen (von denen ist mein DVB-T/Capture-Stick mit guter Qualität), aber ob die auch DVB-S - USB-Sticks verkaufen konnte ich gerade leider nicht feststellen.
 
Hallo.

Danke erstmal für deine Antwort :)

Werde mich dort auf jeden Fall mal umsehen, warte natürlich auch noch ein paar andere Antworten ab, vielleicht gibt es ja den ultimativen Tipp dabei noch?!

MfG
 
Oben