Dumpfes Piepsen aus den Lautsprechern beim Bewegen der Maus

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hallo ihr Lieben,


ich hatte vor kurzen ein sehr merkwürdiges Phänomen.
(Die kurze Musik Einblendung wurde von mir nachträglich hinzugefügt..
Da ich das Video für einen Kumpel aufgenommen habe -der aber nicht wusste wie der Fehler entstand- und dabei ein kleines Bäuerchen machte :ROFLMAO: )

War am "Cities Skyline" spielen und direkt nach dem manuellen Beenden des Spiels piepte der Rechner aus den
Lautsprechern beim Bewegen der Maus. Es hat alles auch nur geruckelt auf dem Desktop.

Habe ihn dann mit dem Reset Knopf neu gestartet und seit dem nie wieder solche Probleme gehabt.
Ist gute Zwei Wochen her.

Weiß einer woran das gelegen haben könnte?
Hatte bei Google zu der Zeit einen Beitrag gefunden wo es jemanden genauso erging aber die Ursache konnte nicht gefunden werden...


Da es nicht mehr aufgetreten ist ist es jetzt einfach nur aus Interesse :)
Danke schon einmal.

Habt eine schönen Abend und ein ruhiges Wochenende!
 
Im Nachhinein kann man natürlich nur raten. Wie hattest du das Spiel denn beendet, mit dem Taskmanager gekillt? War es vielleicht abgestürzt oder eingefroren? In dem Fall könnte es nicht vollständig beendet worden sein und irgendwelche Teile waren noch aktiv (evtl. eine API für den Sound oder so). Das kommt manchmal bei Problemen oder Bugs eines Spiels vor.

Seltsame Fehler ähnlicher Arten hatte ich auch schon erlebt und einen habe ich manchmal mit DSO immer noch. Da friert das Spiel in seltenen Fällen beim Hyperraumsprung mit einem weißen Bildschirm ein und trotz Taskkill und Neustart des Spiels bleibt der Fehler weiterhin bestehen. Aber nur im Spiel selbst und obwohl es vermutlich die Grafikkarte oder ihren Treiber betrifft, hat das keine Auswirkungen auf den Normalbetrieb oder andere Spiele. Erst ein Neustart des PCs behebt das Problem.

Hattest du vielleicht vor dem Beenden des Spiels die Skyline von Frankfurt City auf dem Schirm?
Dann waren das die Wildgänse, welche die Stadt mit einem Maschendrahtzaun bändigen wollten und die sich über die erfolglose Maßnahme lustig gemacht hatten. Es ist ihr fröhliches Schnattern, was du da hörst. Und da sie ja fliegen können, machen sie sich jetzt auch noch über dein wirkungsloses Abschalten von Frankfurt lustig. :ROFLMAO:
 
Eventuell war ein Mikrofon angeschlossen und es war zu diesem Zeitpunkt etwas "empfindlicher", sodass es die Mausklicks widergegeben hat.
 
Oben