DUAL HDD GIGABIT NAS

Hi

Dies erscheint, nur wer welche Rechte bekommen soll!

Nicht wirklich hilfreich, oder?

mfg
winni
 

Anhänge

  • FTPFreigabe.JPG
    FTPFreigabe.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 311
Hi

Bei eingabe im IE FTP://10.0.0.4/ide3/ erscheint:

FTP-Verzeichnis /ide3/ auf 10.0.0.4
Klicken Sie auf Seite und anschließend auf FTP-Site in Windows-Explorer öffnen, um die FTP-Site in Windows Explorer zu öffnen.
--------------------------------------------------------------------------------
Eine Ebene höher

08/24/2008 07:10 Verzeichnis admin
09/04/2008 05:59 6,144 aquota.group
09/04/2008 05:59 7,168 aquota.user
09/03/2008 08:37 Verzeichnis bert
09/03/2008 08:37 Verzeichnis public


--------------------------------------------------------------------------------

Ich kann auch in die Verzeichnisse bzw. nach Anmeldung ebenfalls in die gesperrten.


Natürlich aber nur vom Rechner im Netzwerk, von Außerhalb nicht.




mfg
winni
 
Das ist doch aber zumindest mal ein Teilerfolg, der Server funktioniert grundsätzlich, jetzt muss noch das mit dem Zugriff von außen geregelt werden.

Wie ich das sehe, fehlt im Speedtouch (letzter Screen) noch die Zuweisung zur internen IP-Adresse des NAS.
 
Hallo, guten Morgen

Dem NAS ist berits das was Du im letzten Screen siehst zugewiesen; siehe Anhang:

Wenn ich die Firewall deaktiviere geht es auch nicht, außerdem glaube ich muß ich die dann auch noch konfigurieren um von außen ins Netzwerk zu gelangen.

Zweiter Anhang ist die Firewall wie sie eingestellt ist, gehe ich richtig in der Annahme das ich anschließend bei der:


Quellschnittstelle: WAN
Quelladresse: Shared Internet
Dienst: FTP

eingeben muß?

Irgenwie ist das schon mühsam, da schreiben die Firmen das dies alles sooooo einfach funktioniert, entweder bin ich zu blöd oder es stimmt nicht.

Sei(d) so gut und sieh(seht) Dir (Euch) das an; DANKE!!!!


Noch einen schönen Arbeitstag falls Ihr heute arbeitet, meine Ihr arbeitet ja eh andauernd in diesem Forum, muß ja sehr stressig sein.


mfg
winni
 

Anhänge

  • Zuweisung.JPG
    Zuweisung.JPG
    226 KB · Aufrufe: 264
  • FirewallAktuell.JPG
    FirewallAktuell.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 245
Mangels Kenntnis dieses Speedtouch-Routers kann ich da leider wirklich nicht mehr weiterhelfen - schade, dass offenbar niemand hier mitliest, der ein solches Teil sein Eigen nennt.
Deine Vermutung bezüglich der Firewall-Konfiguration würde ich aber mittragen.
 
Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, gerade wegen den Gateway-"Unstimmigkeiten":
winnirinni kommt aus Österreich. Und dank unserem kleinen Tiroler weiss ich, dass einige Provider da so ihre eigenen Gateways haben.
Aber ob das auch mit dem Problem zu tun hat, ... ?
schulter_zucken.gif
 
Hallo

Neuigkeiten, jetzt gehts, wie?

Habe mich im Forum der Wolfys und Andis EDV - Tipps - Home angemeldet und die haben mir geholfen.

Als erstes neue Speedtouch Firmware (7.4.4.7) eingestellt, dann die User.ini von Ihrem Board eingelesen und einen dyndns-Account aktiviert anschließend noch an den Clients von Außerhalb Filezilla aufgespielt.

Das war es dann.

Seht es Euch mal an Wolfys und Andis EDV - Tipps - Aw: GigaNas - Andis Forum


Danke auch an Euch für Eure Hilfestellung.

mfg
winni
 
Oben