morpheus71
fühlt sich hier wohl
Ich möcht hier auf elitecat´s Antwort im DSO Gameplay FAQ eingehen, danach die Diskussion aber auch für alles andre Spielephilosophie betreffendes freigeben.
ich zitiere mal elitecat:
Wie gut das ich nie handel ich erkämpf mir immer Credits.
So ist es einfacher und lukrativ ohne vorher geld in waren auszugeben um sie zu verkaufen.
Meine Antwort drauf: So geht´s auch, ja. Aber mir kommt es bei Spielen generell und vor allem wenn mir ein Spiel gefällt eben auch auf das "Komplettpaket" an, wie Onkel Dieter das nennen würde
Vor allem wohl weil ich mit Spielen wie Elite, Frontier und First Encounters meine ersten Erfahrungen mit Weltraumsimulationen machte ist mir das wichtig. Es soll nicht immer nur um den Kampf Mann gegen Mann, Gut gegen Böse oder wie auch immer gehen müssen.
Atmosphäre ist für mich mit der wichtigste Aspekt eines Spiels.
Stellt Euch mal folgendes Szenario vor: Ihr fliegt mit Eurer Ladung von der Station ab, springt und steuert das Ziel an. Währenddessen tönt aus den Kopfhörern oder den Lautsprechern "Benson Arizona" aus dem Film "Dark Star" von John Carpenter. Das ist für mich beinah echtes "Space-Trucker"-Feeling!
Und grade wegen der Athmosphäre ist der Handel in solchen Games ein guter Teil, der mal stärker, mal schwächer vertreten ist. Natürlich sollte keiner dazu gezwungen sein. Bei den Klassikern wie Elite und Frontier war es eben fast unabdingbar seine ersten Millionen auf den Handelsrouten zu machen und dann mit entsprechendem Schiff und Equip groß ins Kopfgeldjäger- oder Söldnergewerbe einzusteigen.
Auch Freelancer gefällt mir immer noch ganz gut, wenn er grafisch der DSO auch stark unterlegen ist.
Ich stoße bei vielen Spielen zwar damit an die Grenzen (100% von allem geht eben doch nicht) Two Worlds war mir zu wenig Atmosphäre im Onlinespiel, Oblivion hab ich mehrmals zu Tode gemoddet aber ich kämpf weiter bei jedem Spiel um mein "Komplettpaket".
So, damit hab ich jetz meinen Sermon, der sowieso niemanden interessiert abgesetzt und geh schon mal in Deckung vor den Antworten die da kommen mögen.
ich zitiere mal elitecat:
Wie gut das ich nie handel ich erkämpf mir immer Credits.
So ist es einfacher und lukrativ ohne vorher geld in waren auszugeben um sie zu verkaufen.
Meine Antwort drauf: So geht´s auch, ja. Aber mir kommt es bei Spielen generell und vor allem wenn mir ein Spiel gefällt eben auch auf das "Komplettpaket" an, wie Onkel Dieter das nennen würde
Vor allem wohl weil ich mit Spielen wie Elite, Frontier und First Encounters meine ersten Erfahrungen mit Weltraumsimulationen machte ist mir das wichtig. Es soll nicht immer nur um den Kampf Mann gegen Mann, Gut gegen Böse oder wie auch immer gehen müssen.
Atmosphäre ist für mich mit der wichtigste Aspekt eines Spiels.
Stellt Euch mal folgendes Szenario vor: Ihr fliegt mit Eurer Ladung von der Station ab, springt und steuert das Ziel an. Währenddessen tönt aus den Kopfhörern oder den Lautsprechern "Benson Arizona" aus dem Film "Dark Star" von John Carpenter. Das ist für mich beinah echtes "Space-Trucker"-Feeling!
Und grade wegen der Athmosphäre ist der Handel in solchen Games ein guter Teil, der mal stärker, mal schwächer vertreten ist. Natürlich sollte keiner dazu gezwungen sein. Bei den Klassikern wie Elite und Frontier war es eben fast unabdingbar seine ersten Millionen auf den Handelsrouten zu machen und dann mit entsprechendem Schiff und Equip groß ins Kopfgeldjäger- oder Söldnergewerbe einzusteigen.
Auch Freelancer gefällt mir immer noch ganz gut, wenn er grafisch der DSO auch stark unterlegen ist.
Ich stoße bei vielen Spielen zwar damit an die Grenzen (100% von allem geht eben doch nicht) Two Worlds war mir zu wenig Atmosphäre im Onlinespiel, Oblivion hab ich mehrmals zu Tode gemoddet aber ich kämpf weiter bei jedem Spiel um mein "Komplettpaket".
So, damit hab ich jetz meinen Sermon, der sowieso niemanden interessiert abgesetzt und geh schon mal in Deckung vor den Antworten die da kommen mögen.
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