DSL-Probleme

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
:) hi@all

Ich habe folgendes Problem:

Mein Vater hat einen DSL-Zugang von AOL (Version 6.0).
Über unseren Netzwerk-Switch wollten wir es einrichten, dass ich auch ins Internet kann.
Leider funktioniert da was nicht. :mad

Kann es sein, dass es an der Länge des Kabels liegt? :confused :confused :confused
(es ist 10-12 Meter lang)

Wäre ziemlich dankbar, wenn ihr mir 'n Paar Vorschläge machen könntet.
 
Am Kabel wird es weniger liegen, dadurch kann zwar unter bestimmten Umständen der Speed gebremst, aber wohl nicht der gesammte Zugang verhindert werden.

Nun habe ich leider keine Erfahrungen was AOL angeht.
Habt ihr euch schon einmal erkundigt, ob bei AOL ein Zugang über Netzwerk überhaupt möglich ist ?
 
Die Länge des Kabels würde ich mal nicht kategorisch ausschliessen. Bei T-DSL weiss ich, dass das Kabel zwischen Splitter und DSL-Modem nicht beliebig lang sein darf.
 
Aslo an der Länge des Kabels glaube ich eher weniger, bei uns ist ein Kabel 15M lang.

Frage: Fuktioniert euer normales Netzwerk überhaupt?

Cu Darka24

Edit: Habt ihr WinXP? Wenn ja, dann schalt mal die integrierte Firewall aus, wenn die bei mir eingeschalten ist funst es auch nicht!!!
 
:) Erst mal danke für eure Beiträge.


Um die Frage zu klären:
Ja, das Netzwerk funktioniert einwandfrei

Mal davon abgesehen:
Ich habe meinen Computer mal direkt angeschlossen, also OHNE Netzwerk. Lief trotzdem nicht. :cry:

Müsste dann entweder an AOL liegen, oder an der Netzwerkkonfiguration bzw. Netzwerkkarte.

ich werde es weiter probieren, vielleicht kriege ich es ja noch hin.


Nochmals danke für eure Hilfe :ROFLMAO:
 
Ich hätte da noch eine Idee, was für ne Netzwerkkarte hast du?

Wenn es eine 100bit Karte ist und nicht auf 10bit umstellbar ist, dann liegt genau da das Prob.
Dsl funst nur mit 10bit.

Cu Darka
 
Mmmmh.....so ganz unrecht scheinst Du nicht zu haben.

Ich habe mich mal etwas umgeschaut und habe sehr lange suchen müssen um überhaupt an Informationen zu dem Thema zu kommen.

In der Regel ist es allerdings so, das reine 100 Mbit Karten nur noch sehr selten zu bekommen sind und bei den 10/100er Karten wird es in aller Regel automatisch geregelt. Aber es wird Empfohlen, bei einer Karte die nur für DSL verwendet wird, sie auf 10 Mbit halfduplex laufen zu lassen.
Dazu muss man in die Systemsteuerung >> Netzwerk und dann die Eigenschaften der Entsprechenden Karte auswählen. Dann auf die Registerkarte Erweitert und dort Verbindungstyp auswählen und im Popup-Menü auf 10 BaseT Halbduplex stellen.
 
:)

Erst einmal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken !!!

Um die Frage zu beantworten: Ich hab' 'ne 10/100er Karte.

Aber jetzt muss ich bekannt geben, dass ich das Problem selbst lösen konnte. :D
Es lag daran, dass ich erst mal ein Programm installieren musste, dass mein Rechner erst mal
auf DSL optimiert. Dann lief alles problemlos.

NOCHMALS DANKE FÜR EURE HILFE UND DIE MÜHE, DIE DAFÜR NÖTUG WAR !!!!! :cool: :cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben