DSL mit Server !!! | WICHTIG |

T

terror

Gast
Hallo,

ich hätte da mal ne frage!

Also ich hab seit kurzem DSL! Mein Computer ist praktisch der Server wo das dsl an den 2. rechner mit der win2k internetfreigabe weitergegeben wird.

So und das ist meine Frage: Ich hab auf dem 2. rechner den Bullet Proof laufen.

Wie kann ich zu dem übers internet connecten, weil der gibt mir nur ne LAN IP!

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

Mfg

------------------------------
:uzi T3RR()R
------------------------------

Ich gehe jetzt mal davon aus das du den "DN2go Client" benutzt.

Du kannst bei den Service Settings deine IP so festlegen "Set my IP adress to :" - hab damit noch keine direkten Erfahrungen gesammelt, aber gib dort einfach mal die LAN-IP an.

Kann dir aber keine 100% Hilfe das Prob zu lösen garantieren.

Nee ich benutze eigentlich kein programm *bis jetzt* --- wollte mir eins zulegen

sagt mir was das beste ist und eine lösung für das problem!

mfg

-------------------------------------
-------------------------------------

mit der Internetfreigabe funktioniert das so nicht. Du brauchst einen Router oder eine Software, die dessen Funktion übernimmt (z.B. Ken!DSL)

ABER nein.....!

des muss doch irgendwie gehen das ich den server on machen kann!

auch ohne KEN DSL (was ich schrott finde)

der kann doch auch so ins internet!

Mfg

------------------------------------
------------------------------------

Du brauchst zwei Netzwerkkarten im Server!
Eine im Client.

Das interne Netzwerk ganz normal konfigurieren, mit der 2. Netzwerkkarte ans DSL-Modem gehen.

Einen extra Softwarerouter brauchst Du nicht, wenn Du ME, W2k, oder XP benutzt.

Die Einzelheiten findest Du

hier oder hier

ja das is mir schon klar wie des geht mit der internetfreigabe *des geht auch**beide rechner haben internet*

aber nochmal

auf dem ersten rechner sind 2 netzwerkkarten! *der verteilt das internet an den anderen*

und ich will auf dem anderen den bullet proof laufen lassen *der mit einer netzwerkkarte*

wie kann ich auf den übers internet zugreifen ohne das ich gleich so scheiss progis wie KEN DSL brauch!

Mfg

----------------------------------
----------------------------------

Moin.
Checke mal meine Beiträge.
Da steht ´ne detalierte Anleitung für eine peer to peer drin.
Aber ohne Proxy läuft nix oder du braucht einen Router und der kostet.
www.analogx.com bietet eine freeware an.
Steht aber alles in dem Beitrag.

ich klick mich hier mal ein weil das problem auch meinem sehr aehnlich ist: ich habe die selbe situation wie oben genannt ABER ich nutze zwar einen software router und KenDSL aber nix internetverbindungsfreigabe (server ist NT und da gibts das nicht)
also meine frage nochmal formuliert: wie krieg ich den server zum laufen und das an einem rechner der NICHT der DSL server ist? ein anruf bei der KEN hotline brachte nix weil die nur sagten ken ist ne firewall und blocked allen income traffic ab. kann ich mir aber nicht vorstellen

aber, aber ICS hat doch auch einen port mapper :)

Eigenschaften von i-netverbindung>Erweitert>einstellungen

dort angekommen dann FTP bearbeiten und giebst die ip des rechners hinter ICS an...

aber ich glaube du musst dann dem ftp server hinter ICS ne andere port nummer geben also zb. 22 damit er als 21 auf dem server laufen kann...kann aber auch sein das es nur so geht versuche es einfach mal

aha und wie soll das jetzt konkret bei dem problem ken dsl client + ftp server =grht nicht helfen?
mal davon abgesehen dass NT keine i-netfreigabe hat

sieht interessant aus....muss ich naechstes WE mal versuchen ...trotzdem schonmal danke fuer den link...allerdings steht da das der ftp server nur auf dem ken server laeuft...ich hoff das geht auch vom client weil sonst eh alles umsonst ist ;)

Oben