DSL Fritzbox Anschluss in der Schweiz

chmul

Moderator
Teammitglied
Meine Freundin lebt in der Schweiz und hat derzeit einen Internetzugang über ein Modem (?), das anders als die Fritzbox einfach zwei Kabel hat. Auf der PC-Seite ist ein USB-Anschluss, auf der anderen Seite sieht es aus wie ein Telefon-Stecker und steckt in einem Teil, von dem ich annehme, dass es sich um den Splitter handelt.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, die sind zwar nicht sonderlich scharf, aber vielleicht kann einer von Euch trotzdem was dazu sagen. Ist das der Splitter? Sollte das DSL-Kabel da rein passen oder ist das ein andere Stecker? Wenn ja, gibt es für sowas einen Adapter?
 

Anhänge

  • Splitter1.jpg
    Splitter1.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 240
  • Splitter2.jpg
    Splitter2.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 232
  • Splitter3.jpg
    Splitter3.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 243
Hallo,

ja das sollte der Splitter sein. Sind ja auch die zwei Anschlüsse für Telefon und PC aufgemalt.
Achte aber, falls es in Richtung DSL gehen sollte, darauf, dass in der Schweiz zusätzlich zu Annex-B auch Annex-A geläufig ist. In De gibts nur Annex-B.
 
So wie ich das in anderen Foren gelesen habe, müsste ich dazu eine andere Firmware aufspielen. Allerdings nur dann, wenn es sich um einen analogen Telefonanschluss handelt, oder? Ich vermute, dass genau das der Fall ist.
 
Ich werd halt einfach mal schauen, was passiert, wenn ich mit meinem Zeug da anrücke. Danke mal soweit. :)
 
Oben