Druckkopf wechseln/reinigen

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich hab einen Epson Stylus Color 980.
Bin eigentlich immer voll zufrieden gewesen mit dem Ding, jetzt sind dann aber doch langsam mal die Druckköpfe ziemlich verdreckt.
Ich weis es lohnt sich kaum bei den Druckerpreisen da lange rum zu machen...aber ich würde trotzdem mal gerne versuchen sie auszubauen.

Hat jemand eine Anleitung dafür? Oder kann mir sagen wie ich am besten an die Dinger rankomme?
Danke

LG Stef
 
Hallo Stef,

wie es bei einem Epson geht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Hatte aber mal einen Canon Drucker, bei dem war der Druckkopf schmutzig. Konnte aber auch über die Reinigungsfunktion nichts erreichen. Bei dem Canon konnte ich den Druckkopf ohne weiteres herausnehmen. War mit Isopropyl-Alkohol und Wattestäbchen am Druckkopf und habe diesen gereinigt. (was man lt. Herstellerangaben nicht machen sollte) Habe aus einem Mauspad eine "neue" Dichtung gebastelt und das Ding druckte noch einige Jahre!

Ein Versuch ist es allemal wert. Kaufen kann man immer noch!
 
Oben