Druckertreiber wo runterladen?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Hallöchen,

folgendes Problem: Bekannte haben sich schnelleren Laptop organisiert, wollte per Teamviewer den Drucker installieren, Verbindung hergestellt, Suche nach
Canon PIXMA iP2500 auf Canon-Seite bringt 0 Treffer für Win10 64bit.
Demnach ist das Exemplar schon etwas älter, geht aber noch.
Nun kommen viele Treffer bei der Suche auf anderen Seiten, wo ich mir schon mal vor Jahren irgendwas "mit aufgeladen" hatte, also brauche ich mal einen verlässlichen Tip, wo ihr evtl. so alte Treiber herholt.
Der vorherige Lapi druckte damit, war ein Win 7, der aufgrund eines Mausproblems vom Händler auf Win10 upgegradet wurde und der Drucker druckte.
CD wird nicht gefunden, scheinbar entsorgt.
Könnte das heißen, den von Win7/64 versuchen?
Weiß da zufällig jemand was dazu?
 
Nimm die Windows 8.1 Treiber von der Canon Website.
Die Sind im Grunde genommen nicht viel anders wie die von Windows 10.
Architektur ist die Selbe.
 
Ist die Festplatte von dem alten upgegradeten-W10 Laptop noch verfügbar?
Wenn ja, extern anschließen und darauf das System den Treiber suchen lassen.
Hab über diesen Weg mit einigen - nicht allen - Treibern guter Erfahrung gemacht.
Gruß Matze
 
Rückmeldung: man will erstmal via dem alten Kaffee-kochen-und-derweile-trinken-Laptop drucken und dann einen neuen Drucker ins Auge fassen.
Was mir nicht unrecht ist

;)
 
Grundsätzlich kann man inzwischen fast alle Treiber bei Microsoft direkt herunter laden: Microsoft Update Catalog

Theoretisch kann man bis Windows Vista zurückgreifen. Oft ist es einen Versuch Wert.

Die Installation geht hier aber nicht über Setup.exe, sondern manuell über cabextrakt und den Gerätemanger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Kodak Scanmate i940 (Scanner, automatischer Einzug; beidseitig) kann man unter W10 vergessen.
Gruß Matze
 
Oben