Vista Druckerprobleme

Wededa

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe nun schon seit mehreren Tagen Probleme beim Drucken.

Fehler:
bei allem was ich ausdrucke möchte, wird tatsächlich nur noch die Grafiken gedruckt, Texte werden einfach nicht mehr ausgedruckt. Bilder sind kein Problem funktioniert einwandfrei.

Habe ich mir gedacht, drucke die Sachen einfach einmal als PDF-Datei aus, aber komisch ist hier, das die Grafiken und Bilder auch einwandfrei sind, aber Texte erscheinen am Bildschirm mit einem Zeichensatz, der nicht entzifferbar ist, beim Ausdruck fehlt der Text wieder.
Auch wenn ich ganz normale PDF-Dateien ausdrucken will ist das Problem vorhanden, alle Texte werden nicht gedruckt.

Verwendet wird ein Canon MP700, auf dem Rechner ist Vista installiert.
Auch von meinem 2.PC aus funktioniert das nicht!

Ich habe bereits den Drucker komplett deinstalliert und wieder neu Installiert, aber das Problem bleibt.
Ich bin nun doch schon sehr Ratlos.:cry:

Wer kann mir einen Tip geben, damit das wieder funktioniert.
 
Könnte ein Treiberproblem sein. Hat der Drucker denn schon einmal unter Vista richtig gedruckt? Hast du die Möglichkeit den mal an einen XP-Rechner anzuschließen?

xerxes333
 
Das klingt wirklich seltsam.
Aktiviere mal die Druckvorschau vor dem eigentlichen Druckvorgang, wie sieht dann die Anzeige aus, sind da noch alle Elemente vorhanden?
 
Also in der Drucker vorschau sieht das noch ganz ordentlich aus.
Der Drucker hat auch unter Vista schon einwandfrei funktioniert.

Der Versuch mit einem XP Rechner hat auch kein anderes Ergebnis gebracht.

Auch habe ich im Internet einen neuen aktuellen Treiber auf der Amerikanischen Webseite gefunden, der Vista tauglich sein soll, aber das Ergebnis bleibt das selbe.

Ich denke das Problem liegt eindeutig am Drucker.(n)

Ich werde morgen den Drucker mit in die Firma nehmen und diesen unter Windows 2000 austesten, wenn das Ergebnis auch da nicht anders aussieht, werde ich den Drucker überprüfen lassen.

Danke schon einmal.
 
Das ist zwar aufwändig, aber wohl die beste Idee.
Wenn es in der Druckvorschau gut aussieht, kann es eigentlich kein Treiberproblem sein.
 
............. aber Texte erscheinen am Bildschirm mit einem Zeichensatz, der nicht entzifferbar ist, beim Ausdruck fehlt der Text wieder................

.... vllt. in einem Zeichsatz, den der Drucker verweigert?

Kann es sein, daß mit dem Systemzeichensatz versehentlich verändert wurde?
Also unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen.

Das sind so die Gedanken eines VISTA-DAUs ;)

(Bei allem stellt sich mir die Frage, wieso es unter 2 verschiedenen Betriebssystem nicht gehen soll. Hast Du zeitgleich bei beiden Systemen irgendwas geändert, installiert?)
 
Habe den Canon IP5000 unter XP. Bei mir wird auch kein Text mehr gedruckt. Auch nicht unter .pdf, keine Hyroglyphen, - einfach nichts, nur Bilder etc. Druckkopf und Patrone wurde getauscht. Sprachregion etc ok., mein HP am gleichen PC druckt einwandfrei. Hast du eine Lösung gefunden? Vielleicht gehts ja dann auch bei meinem Drucker wieder.
Danke!
Waldschratt
 
Oben