[Gelöst] Druckerproblem

whitewater

Herzlich willkommen!
Hi,
es ist zum verzweifeln, mein Drucker mag nicht mehr.
Es ist ein hp deskjet 5150 unter Windows XP.
Druckt keine Dokumente mehr aus. Unter "Testseite drucken" erscheint das Windows-Symbol (farbig) und die Kopfzeile "Windows XP Testseite" aber keine weiteren Daten über den Drucker.
Neue Druckertreiber wurden installiert, nützt nichts.

Hilfe!!!

Whitewater
 
Moin whitewater,

schwarze Tinte ist aber noch da?
Ansonsten stimme ich Astrominus voll zu ;)

Viel Spaß hier bei uns!
 
Tintenpatronen raus und mit feuchtem Küchentuch den Druckkopf abwischen.
Frage: Sind original HP-Patronen drin oder No-Name-Wiederbefüllte?
 
Hi,
es sind Originalpatronen drin. Ich habe die Druckpatronen herausgenommen und feucht abgewischt ... hat leider keinen Erfolg gehabt. Konnte ich mir auch nicht denken, da ja der Kopf der Testseite gedruckt wird.
???
 
Hilft das:

I had installed a new black print cartridge just before these problems happened. On this HP, when a new cartridge is installed, the printer must go through an alignment procedure and produce a printout in the process. For some reason I did not let the printer do this and that scrambled it's little electronic brains. The troubleshooting section of the printer's documentation recommends not only turning off the printer but unplugging it from its power source as well. Once that was done, the printer went through its alignment function, printed out the obligatory sheet and we were back to normal operations.

Lesson learned - when powering down, always unplug the printer as well as turning it off.

Im Klartext: trenn den Drucker mal von seinem Netzteil - also komplett stromlos schalten. Eine Weile warten, dann wieder mit dem netzteil verbinden.
Passiert was ??

Du kanst online Dein problem direkt bei HP vorbringen im Direct-Chat.
Link: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06b/18972-236251-236261-14438-f51-304430-304432-304433.html
Mo-fr. 08 - 20 uhr
 
Hi,
vielen Dank für die Tips. Leider erfolglos. Ich habe den Eindruck, dass die schwarze Patrone nicht druckt, da auch beim Selbsttest kein Ausdruck erfolgt. Werde am Montag die Patrone wechseln (obwohl die noch fast voll ist) und dann weiter sehen. Wenn es dann immer noch nicht funktionert habe ich eine prima Idee ....
ich schmeiße das Scheißding in Müll!!!
 
Oben