Druckerproblem HP Officejet 5610

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo Leute
Ich verstehe mein Problem nicht mehr.
Wenn ich aus einer Datei mit 9 Blätter in den Druckeigenschaften z.B. nur die Blätter 2-3 auswähle werden trotzdem alle gedruckt, oder ich brauche 9 Kopien wird trotzdem nur ein gedruckt. Den Treiber habe ich bereits schon neu installiert
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es könnte auch ein Problem mit dem Spoolersubsystem sein, ist aber nur eine Vermutung.
Hattest Du den alten Treiber auch restlos entfernt oder nur nochmal drüber installiert?
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Ich habe nun gestern Abend den Treiber nochmals installiert wobei mir gleich aufgefallen ist dass es viel länger dauerte wie beim letzten Mal. Der Erfolg, ich kann nun die einzelnen Seiten vorgeben die gedruckt werden sollen doch bei der Anzahl der zu druckenden Seiten kommt immer noch nur ein Exemplar. Sollte ich besser den Treiber ganz deinstallieren um dann eine Neuinstallation durchzuführen
Es könnte auch ein Problem mit dem Spoolersubsystem sein, ist aber nur eine Vermutung.
Hattest Du den alten Treiber auch restlos entfernt oder nur nochmal drüber installiert?
 

duffguy

chronische Wohlfühlitis
Bei manchen HP Treiber CDs hat's im Tools-Unterordner (o.ä. Ordnername) ein Programm zu kompletten Deinstallieren.

Das hat bei mir schonmal einen üblen USB-Fehler 'geheilt'.

hth
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Langsam geh'n mir die Probleme auf den Geist.
Habe nun endlich die Druckerprobleme erfolgreich gelöst da tauchen die nächsten auf. War ja eigentlich der Meinung dass sämtliche dazugehörigen Dateien gelöscht sind aber ich glaube dem ist doch nicht so und ich finde einfach keine Datei mehr für eine Deinstallation des Druckers, was für Möglichkeiten habe ich das wirklich aller Müll gelöscht wird.
Mir fehlt nun das Solution-Center um auf die Plattform des Druckers zu gelangen um einen Scannvorgang zu starten, diesen wollte ich dann von der Mitgelieferten HP CD für Vista installieren doch mein PC meckert dass das falsche Betriebssystem vorhanden ist da ich win7 drauf habe
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Danke oxfort, diese Seiten habe ich alle schon durch aber es geht einfach nichts.
Habe den Treiber heruntergeladen, die gepackte Datei extrahiert. Versuche mein Gerät hinzuzufügen doch schon hier streikt das System. Die Fehlermeldung kommt das der Drucker nicht gefunden werden kann. Doch beim anstöpseln des USB-Kabels kommt die Meldung USB-Gerät erfolgreich installiert. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Fernaless

Schon lange hier
Auch schon versucht, den Treiber (in extrahierter Form) z.B. auf einem USB-Stick zu tun und dann den Treiber manuell hinzuzufügen?
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Auch dies ist ein Punkt wo ich mit meinem Laienwissen nicht ganz klar komme. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches Interpretiere. Normalerweise ist es doch so, wenn ich eine gepackte Datei extrahiere sind danach sämtliche Dateien sichtbar wo ich dann die Gewohnte Installation über die .exe-Datei ausführen kann. Doch bei dieser Download-Datei ist so oft ich es extrahiere bzw. neu downloade nicht der Fall es wird nur folgendes Bild geöffnet (siehe Anhang) wo eigentlich kein Installation-Button für die Gerätesoftware zu finden ist
Auch schon versucht, den Treiber (in extrahierter Form) z.B. auf einem USB-Stick zu tun und dann den Treiber manuell hinzuzufügen?
 

Anhänge

  • HP-Fenster Kopie.jpg
    HP-Fenster Kopie.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 481

Fernaless

Schon lange hier
Weißt du was der Geräte-Manager ist? (Klicke auf Start und gebe geräte-manager ein). Mach mal ein Screenshot von dem daraufhin geöffneten Fenster bitte.
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Danke für die Hilfe "Fernaless", Dein Wunsch ist mir Befehl, hier die Seite des Geräte-Manager
Weißt du was der Geräte-Manager ist? (Klicke auf Start und gebe geräte-manager ein). Mach mal ein Screenshot von dem daraufhin geöffneten Fenster bitte.
 

Anhänge

  • Geraetemanager Kopie.jpg
    Geraetemanager Kopie.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 219

0815_neu

Debian Jungspund
Normalerweise ist es doch so, wenn ich eine gepackte Datei extrahiere sind danach sämtliche Dateien sichtbar wo ich dann die Gewohnte Installation über die .exe-Datei ausführen kann. Doch bei dieser Download-Datei ist so oft ich es extrahiere bzw. neu downloade nicht der Fall es wird nur folgendes Bild geöffnet (siehe Anhang) wo eigentlich kein Installation-Button für die Gerätesoftware zu finden ist
richtig früher war das bei den alten Druckern unter Windows XP mal so. Soweit ich das aus dem Bild ersehen kann, kannst du aber die Installation auch anpassen sprich einzelne Komponenten deinstallieren. Das sind die nachgelieferten Treiber für Windows 7 :mad Den Patch hier kennt du: ?Wichtiges Update: Eingescannte Bild- und Dokumentdateien können nach abgeschlossenem Scanvorgang nicht ausfindig gemacht werden. - HP Officejet 5610 All-in-One | HP®-Support
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Auch diese Seite bzw. diesen download habe ich schon versucht aber damit ist das Problem dass ich das Solution-Center nicht öffnen kann auch nicht erledigt
richtig früher war das bei den alten Druckern unter Windows XP mal so. Soweit ich das aus dem Bild ersehen kann, kannst du aber die Installation auch anpassen sprich einzelne Komponenten deinstallieren. Das sind die nachgelieferten Treiber für Windows 7 :mad Den Patch hier kennt du: ?Wichtiges Update: Eingescannte Bild- und Dokumentdateien können nach abgeschlossenem Scanvorgang nicht ausfindig gemacht werden. - HP Officejet 5610 All-in-One | HP®-Support
 
Oben