Drucker HP C3180 macht Probleme

Charls

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Drucker HP C 3180. Jedes mal beim einschalten meines Druckers, druckt er zuerst eine Testseite.
(diese muss ich dann abbrechen, dann klappt der Drucker)
wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Ich vermute mal, es handelt sich um die Testseite des Druckers, die eigentlich nur mit einer besonderen Tastenkombination gedruckt werden sollte. Vielleicht hilft es, wenn du den Drucker mal zurücksetzt.

Bei einem HP Deskjet 3645 geht das folgendermaßen (sollte bei deinem Modell ähnlich sein)

- Drucker einschalten
- Patronen entnehmen
- Abdeckungen schließen
- Drucker wieder ausschalten
- Den Drucker nun wieder einschalten, und dabei die Netztaste gedrückt halten
- das Stromkabel abziehen und wieder einstecken
- Netztaste wieder loslassen
- Patronen wieder einsetzen
 
Oben