[Drucker] Canon Pixma iP4200 - Guter Kauf?

little tyrolean

Elder Statesman
Aber der weiße Mittelkreis sieht nicht schön aus...

Tip:
Einfach in CD-Labelprint eine neue Vorlage erstellen und sofort 17 mm als Innendurchmesser angeben.

Bereits bestehende Vorlagen lassen sich nicht mehr ändern.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Ich hatte etwas Bedenken mit dem Verbatim Logo und Schriftzug er ist leicht eingestanzt/gepresst aber probieren kann ich das mal. Einen Druckkopf bekommt man schon ab 25 Euro.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Hallo @little tyrolean,
kann leider nur von +10 - -10 nachstellen.
Standart ist 43mm also ist das minimum 33mm, obwohl da steht das der Innenkreis 17mm nicht unterschreiten darf. Nun frag ich mich nur wie ich das unterschreiten soll *grübelgrübelgrins*, - das sind die kleinen Computergags der Soft- und Hardware Hersteller.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Bei mir wird im Menü Datei => Papier auswählen eine Supersize-CD angezeigt,
die schon die 17mm als Innendurchmesser hat -
und ich Depp habe eine neue Vorlage erstellt... :D
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Na wer kommt dann auf Papier auswählen wenn man eine CD/DVD bedrucken will.
*kopfschüttel*
Hab mir ein neues Papierformat erstellt, nun kann ich auch 17 einstellen.
Das ist doch mal ein Tip...

Übrigens "Supersize-CD" gab es bei mir noch garnicht - nun aber, ja.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
So ist es doch schon besser 118 : 20 und alles ist bedruckt.

print.jpg
 

little tyrolean

Elder Statesman
Stimmt,
sieht doch viel besser aus, wenn mir auch R. W. keinen Tropfen Tinte wert ist... :D

Für alle, die noch keine Supersize-Vorlage haben:
 

Anhänge

  • Muster-Supersize.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 73

klasch

chronische Wohlfühlitis
little tyrolean schrieb:
Stimmt,
sieht doch viel besser aus, wenn mir auch R. W. keinen Tropfen Tinte wert ist... :D
...

Ist auch für meine Tochter, sie ist Fan von Robbie Williams und konnte nicht zum Konzert gehen. Das Baby wollte wohl noch nicht alleine zu Hause bleiben, ja mit so einem Baby ist das Lotterleben vorbei.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tja, jetzt habe ich ein klein wenig ein schlechtes Gewissen - seit wenigen Tagen ist der Pixma ip4300 im Handel.
Deswegen hast Du jetzt zwar keinen schlechteren Drucker, aber das neue Modell wär halt schon schöner gewesen - ist außerdem deutlich schneller geworden.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Man kann im Hardware Sektor micht immer das neueste haben, es sei denn du hast einen Goldesel zu Haus.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das stimmt schon, aber wenn man gerade erst gekauft hat und hat zwei Wochen später das "alte Modell", dann kann man sich schon ärgern, noch dazu wenn das neuere Modell nicht viel teurer ist.
Wobei es sich schon so manches mal auch als Segen erwiesen hat, das ältere Modell zu haben.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Supernature schrieb:
Wobei es sich schon so manches mal auch als Segen erwiesen hat, das ältere Modell zu haben.
ot:
Ich muß dir recht geben -
immer sofort die neueste Hardware zu haben bringt ein gewisses Risiko mit sich.

Mein leider verstorbener Computerhändler hat mir immer davon abgeraten,
sein Standpunkt war: Solide!, solide!, solide!.
(Natürlich war das nicht ganz uneigennützig gedacht,
er mußte wegen dieser Vorgangsweise so gut wie nie Garantieleistungen erbringen...) :D
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Das Problem ist das ich außer bei Form, Größe, Gewicht und Papiervorrat keine Änderungen zum iP4200 feststellen konnte. Gehen da eventuell keine Tinten von Fremdhersteller mehr. Haben die das "Problem" mit leeren Chip zu drucken nun endlich behoben. 50 Euro pro Patronensatz ist heftig, wenn du gezwungen bist Originaltinte zu nutzen ist der Drucker definitiv nicht zum Kauf zu empfehlen. Aber erst mal abwarten wie das mit Fremdtinten gelöst werden kann.
 

yeti1man

kennt sich schon aus
Superdrucker, habe ihn auch zwar als Version R d.h. mit Netzwerkkarte aber das hat ja nichts zu sagen. Kann ich nur empfehlen.
 

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Er ist da und ich bin überwältigt von den Ergebnissen!!! Ist mri egal ob er nu das ältere Modell is oder nich; das Ergebnis zählt! ;)
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Ich habe angefangen meine Kinderdias zu scannen, Scanner Plustek OpticScan 7200 . Die Dias sind über 45 Jahre alt, nach dem Scannen noch ein wenig bereinigt und auf Fotopapier 270g 10x15 cm (Ultra Photo Paper von Boeder 100 Blatt zu 6,99 Euro), sie sehen aus als seien sie gestern fotografiert. Es ist schon ein Wahnsinn, was die heutige Technik so kann.
 
Oben