[Drucker] canon bjc 4400 macht nichts mehr :(

LacrimaMosa

fühlt sich hier wohl
canon bjc 4400 macht nichts mehr :(

hi leuts,

also, ich hab hier den drucker meiner freundin stehen - einen canon bjc 4400. das problem ist, daß er nicht drucken will. ich hab ihn angeschlossen und win xp hat ihn sofort erkannt. allerdings blinkt sich das powerlämpchen einen ab, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann (ja, papier ist drin und die patronen sind auch voll :) ). hat vielleicht jemand von euch nen guten tip für mich? wäre echt hilfreich.

danke schonmal im voraus

enrico
 

Franz

assimiliert
"und win xp hat ihn sofort erkannt"

hast du sonst keinen anderen Treiber installiert?
Hol dir bei Canon den entsprechenden Treiber.
Was macht denn der Drucker, wenn er drucken soll?
Gibt's eine Fehlermeldung?
Vielleicht mußt du auch den ganzen Druckerkopf reinigen, bei meinem alten BJC war das öfters der Fall.

Grüße
arcanoa
 

eric

kennt sich schon aus
Hi,
es wird dir nicht weiterhelfen.... aber trösten...viele modelle der 4000 er Serie haben dieses Phänomen, bei keinem führte ein neuer Treiber zum Erfolg. Böse Zungen behaupten, daß Canon einen Betriebsstundenzähler eingebaut hat.

eric
 

LacrimaMosa

fühlt sich hier wohl
@arcanoa: der neue treiber wird nicht funzen, denke ich. wie gesagt, er blinkt sich einen weg und das kenn ich nur von papierstau, keinem papier oder leeren patronen. ich hab noch keinen drucker erlebt, der seinen betriebsstatus mit einem dauerblinken bekannt gibt :( an fehlermeldung kam mal irgendwas mit den patronen. sind aber neu und es sind die richtigen. beim drucken macht er dann gar nichts. nur das dokument steht in der warteschleife und mehr nicht....
@eric: du willst mich jetzt verscheißern, oder? ;)

werd die druckkopfreinigung und den neuen treiber mal austesten. aber wiegesagt, normalerweise muß der drucker auch mit den standard-windows treibern tun....

naja, mal schauen...

ansonsten wünsch ich euch einen guten rutsch :)

edit: hab mal nen screenshot rangehangen...welch ein glück, daß ich den bekommen hab. ist immer nur sporadisch....
edit 2: geht net so richtig mit dem shot...hier als text:

"Fehler - wird gedruckt - kassetten stimmen nicht überein"

sind aber die richtigen patronen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben