Drucker Apollo P-201 U macht probs, kann mir vielleicht wer helfen?

knoepfchenauge

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen! ich habe mir über Ebay einen Drucker für meinen Freund und seinen PC gekauft, ApolloP-2001 U.
habe die ritigen Patronen drin, die Software habe ich mir runterladen müssen, wegen XP.
Soweit hat der PC den Drucker auch gefunden, nur drucken iss nich. Sobald ich ihm den Befehl zum Drucken gebe, leuchtet die orange Lampe auf, wo ein bildchen drunter ist, mit dem Papier. Papier ist aber zum einen genug drin, und auch richtig eingelegt. Ich habe über 2 std. an dem Teil gehangen und nun endgülig verzweifelt, er zieht das Papier einfach nicht rein. Eine genaue Fehlermeldung erhalte ich nicht, nur Fehler, keine genauen angaben.
Mir ist aber auch aufgefallen, das die beiden Patronen sehr locker in ihrem Fach sitzen, gibts keine halterung? ich habe nur ein online-Handbuch,aber ich finde nichts dazu. Gibts jemanden, der mir helfen kann???

Bin über jeden Tipp dankbar.

mfg
knoepfchenauge
 
Hi, erstmal herzlich willkommen hier, sorry, daß es so lange gedauert hat. :)

Lies einmal hier nach,
eventuell hilft dir das ein wenig weiter.
Ich selber kann dir überhaupt nichts dazu sagen, und Google liefert auch nichts Genaues.
 
hallöchen, danke für die antwort,aber da war ich schon, da steht nix, was mir weiter hilft, leider. ich weiß google hat auch nix, hab mir auch schon einen wolf gesucht. aber ich setze noch alle hoffbnungen hier ins board, das es hier einen experten gibt ;)
 
Der große Drucker-Guru hier ist, soweit ich das weiß, klasch -
versuchs mal mit einer PN, wenn er nicht reagiert...
 
danke, werde ich gleich mal machen, habe gerade wieder üer eine std. an dem blöden drucker gesessen, jetzt will er die blöden Patronen nicht mehr, irgentwann gebe ich auf :cry: , aber ich schreibe ihm/ihr?? mal, ich danke dir :)
 
Hallo,

hört sich für mich an dass der Drucker den Papiervorrat nicht erkennt.
Hast Du Dir das Handbuch schon mal angeguckt?
Da gibt es doch sicherlich eine Fehlerbeschreibung?
Hast Du schon mal versucht dem Drucker per Tastendruck ein Blatt einziehen zu lassen?

Vielleicht hätte Dein Freund das Geld lieber in einen Canon IP4200 investieren sollen.
Die gibt es beim MediaMarkt usw. ziemlich günstig.
Wenn er dann nicht gewollt hätte, einfach vor Ort umtauschen.

MfG

Hoermann
 
naja, nun nimmt er die Patronen nicht mehr, egal was ich auch mache, vielleicht würde er ja jetzt papier ziehen, aber er meckert wegen den patronen, aus welchen gründen auch imma.

Danke für den tipp mit dem anderen Drucker, aber wenn man beide Hartz4 bekommt,ist das trotzallem einfach unbezahlbar, sorry. :eek:
 
Moin,

nun ja, für knapp 70,- Euro kann man den Canon schon bekommen.
Und man hat dann ja 2 Jahre Garantie.
 
Schöner währe es gewesen du hättest vor dem Kauf die hier ein paar Infos geholt, dann hättest du ein wirkliches Schnäppchen machen können.

Ich hätte dir den Canon Pixma IP4200 empfohlen da der Drucker recht billig bei eBay zu haben ist.

z.B. Canon Pixma iP4200 +USB Kabel iP 4200 ohne Patronen für 50,85 inkl. Versand

Ohne Patronen, kein Problem hier gibt es sie fast geschenkt.

Canon Pixma iP4200 Patronen

Nun mußt du dich mit einem Drucker rummachen aus dem Jahre 2001, mal angenommen der funktioniert noch, ist die Installation schon ein Problem.
Auch die Patronen sind imens teuer da jedes mal der Kopf mitbezahlt werden muss. Füllen geht natürlich auch, aber besser ist eine neue Patrone.

Hier Tinte und Nachfüllset für Apollo P 2100U (= HP Deskjet 610c)

little tyrolean schrieb:
Der große Drucker-Guru hier ist, soweit ich das weiß, klasch -
versuchs mal mit einer PN, wenn er nicht reagiert...

Gesundheitlich bin ich manche Tage nicht in der Lage länger am Computer zu sitzen. :cry: Das ist eine Strafe :cry:
 
Moin moin, also der Drucker hat mich 5 Euro gekostet, die Patronen 2,50 Euro, halt von Ebay, ich denke schon das er funzt, nur meckert er jetzt über die Patronen. ot:
nun ja, für knapp 70,- Euro kann man den Canon schon bekommen
ähm, haste 70 Euro für mich über? Ich sagte doch, wir haben beide Hartz4, zusammen im Monat knapp 600 Euo, davon muß alles andere bezahlt werden, wo soll ich da noch 70 Euro herholen???

ot:
Canon Pixma iP4200 +USB Kabel iP 4200 ohne Patronen für 50,85 inkl. Versand

auch das Geld habe ich net :cry:


das Geld für den Drucker ( egal ob 50 oder 70 Euro) ist bei uns fast 2 wochen Wurst und Brot, und das ist mir echt wichtiger!!!
 
Wir werden mal sehen ob wir den in gang bekommen, aber per PN da das Thema nicht mehr Aktuell ist.

Wenn wir ein Problem nicht in den Griff bekommen, dann posten wir hier.

Also das Abo noch nicht kündigen :)
 
Oben