Drive Image 2002

Bluescreen

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich habe ein Problem mit Drive Image 2002.

Wenn ich versuche, mittels der Disketten ein Backup zu machen, bekomme ich, nachdem ich die Diskette 2 eingelegt habe, die Meldung "Physical media error".

Bedeutet das, das die Diskette hin ist? Wie kann ich eine neue Diskett erstellen?

:confused
 
Eine Möglichkeit, die Backup-Disketten zu erstellen, habe ich mittlerweile gefunden. :) Die Diskette 2 war tatsächlich defekt. :(

Beim Backup taucht jetzt das folgende Problem auf:

Nachdem 10 % des Backups erstellt sind, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Fehler Nr. 45
CRC-Fehler in den Daten

Ich kann dann nur auf ok drücken und das Backup wird abgebrochen.

Wer kann mir weiterhelfen?

:rolleyes:
 
Moin,

bevor man DriveImage und ähnliche Programme nutzt
sollte man die zu kopierende Partition durchchecken lassen.

Das chkdsk steht für CheckDisk, also Prüfe Disk oder Platte.

Das /f dafür die Fehler zu korrigieren.
/r weiss ich jetzt nicht.
Hab ich selber auch nie benutzt.

Man kann aber auch erst mal die Plattenprüfung
von Windows durchlaufen lassen
und dann das DriveImage einsetzen.


MfG

Hoermann
 
Hi,

ich habe chkdsk Laufwerk: /f /r ausprobiert. Jetzt klappt Drive Image 2002 wieder.

Vielen Dank!

:knuddel
 
chkdsk /r
repariert ggf. defekte daten und überprüft den freien Speicherplatz -
man sollte es also immer mit /f verwenden...
Manchmal dauert das sehr lange - keine Panik!
 
Oben