Dringend Hilfe: Benutzer wieder freischalten

Abony

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen Festplattenausfall.
Die Platte bootet nicht mehr selbständig.
Darauf sind aber unter einem Benutzerkonto Daten, die ich noch brauche.
Damals habe ich für das Konto nur Zugriff für mich gemacht.
Jetzt kann ich die Platte über extern USB anschließen, sie wird auch gelesen.
Nur da sie nicht bootet, komme ich an die Daten nicht dran.
Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit dieses Konto zu öffnen.

War damals als Konto (Name....) und Administrator angelegt.
Sorry eine Info fehlt. Es war Windows XP Professional.

Für eure Hilfe bin ich dankbar. Ich brauche die Daten und die Platte war wirklich mir.

Gruß
Abony
 
Hallo duffguy,

Danke für deine Hilfe. Das habe ich schon probiert. geht leider nicht.

Gruß
Abony

Hallo HeikeFy,

das wäre einen Versuch wert, das sind aber Ordner dabei. In dem Artikel wird beschrieben, daß ich im abgesicherten Modus booten mus. Geht doch nicht, da keine bootdaten mehr vorhanden sind.
Ich hänge die Platte extern über USB an. Um überhaupt wieder zugreifen zu können.

Gruß Abony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Abgesicherten Modus deiner jetzigen Konfiguration müsste es trotzdem gehen auf der externe Platte die Benutzerrechte neu zu setzen.
 
Du musst nicht die externe Platte im abgesicherten Modus booten, sondern das XP-Home System, von dem aus Du auf die Daten zugreifen willst. ;)
Das mit dem Booten im abgesicherten Modus gilt nur bei XP-Home, weil sonst der entsprechende Reiter namens Sicherheit bei den Dateieigenschaften fehlt, in dem die entsprechenden Aktionen zur Verfügung stehen.


Bei XP Pro ist es nicht erforderlich, da musst Du nur in einem Administrator Konto eingeloggt sein und ansonsten den Anweisungen auf der Microsoft Seite folgen.


Das steht übrigens auch alles auf der auch oben verlinkten Micosoft Seite, bitte noch noch ein Mal Schritt für Schritt durchlesen.

Tipp: Man kann übrigens auch einfach die Berechtigungen für komplette extern eingebundene Plattenpartitionen auf "jeder" setzen, das erleichtert diverse Kopiervorgänge - allerdings sollte man diese Einstellung nach dem Kopiervorgang wieder ändern.
 
Oben