Drag&Drop auf Laufwerksleiste

larsen

bekommt Übersicht
Ich möchte eine Datei per Drag&Drop auf die Icon-Leiste mit den Laufwerken ziehen, aber das wird bisher anscheinend leider nicht unterstützt.

Sinn ist, dass ich einfach Dateien auf mein Laufwerk A:, wo mein USB-Stick hintersteht, kopieren kann. Das ist einfacher, als wenn ich im Tree erst noch scrollen muss, um zum Laufwerk zu kommen (ich nutze nur ein Panel).

Ist das womöglich nur ne Einstellungssache, die ich nicht gefunden habe? Ansonsten wäre es toll, wenn diese Funktion ergänzt werden könnte.


Gruß,
Lars
 
Hallo larsen,

ich wüsste nicht das man das einstellen kann aber prinzipiell ist das vielleicht keine schlechte Idee.
Allerdings müsste dann evtl. ein Menü erscheinen um den gewünschten Ort auf diesem Laufwerk auswählen zu können!?
 
Ja, das mit dem Menü könnte auch nützlich sein. Könnte man ja einblenden, wenn zugleich Shift gedrückt wird.
 
"Ich möchte eine Datei per Drag&Drop auf die Icon-Leiste mit den Laufwerken ziehen, aber das wird bisher anscheinend leider nicht unterstützt.
Sinn ist, dass ich einfach Dateien auf mein Laufwerk A:, wo mein USB-Stick hintersteht, kopieren kann.
Das ist einfacher, als wenn ich im Tree erst noch scrollen muss, um zum Laufwerk zu kommen (ich nutze nur ein Panel)."

Hallo,

es hat noch bei 2009.02b funktioniert, kann man irgendwo einstellen?
Wäre sehr nützlich wieder zu haben.

Gruß,
Ludwig
 
Oben