Drag and Drop Kontextmenü

1Klausi

bekommt Übersicht
Hallo zusammen, möchte, dass wenn ich per Drag and Drop verschiebe beim dropen das Kontextmenü aufgeht, in dem ich u.a. auswählen kann verschieben bzw. kopieren. Das funktioniert auch , wenn ich nicht in einen Ordner verschiebe oder kopiere. Wenn ich das in einen Ordner verschieben will, dann kopiert er die Datei auch, aber es geht kein Kontextmenü auf. Unter Datei/Ordnerfunktionen habe ich alles auf Freecommander eingestellt, aber habe auch schon andere Sachen wie Windows Methode oder externes Programm eingestellt. Keine Lösung. FG Klaus

Moin Klaus,

bitte bei solchen Themen immer die verwendete Buildnummer angeben.

Mit der aktuellen Version 929 funktioniert das bei mir problemlos. Bei den vorherigen Builds gab es vermehrt Probleme beim Drag&Drop - hast du schon aktualisiert?

Gruß Thomas

Danke Thomas, hatte mir vor 2 Tagen die 64 bit Portable Build 928 runtergeladen. Werde das dann mal versuchen.

ähhh... warum extra Kontextmenü ?

Wenn ich in Windows (und da sind nahezu alle Tools und Programme gemeint) per Drag&Drop arbeite ist es immer "kopieren" und zusammen mit SHIOFT dan verschieben und mit ALT sogar nur eine Verknüpfung anlegen.

ähhh... warum extra Kontextmenü ?
Weil ich es einfach so gewohnt bin. Ich meine auch unter WINDOWS wird beim loslassen der rechten Maustaste im Explorer immer ein Kontextmenü aufgemacht. Aber ich habe gerade die Build 929 Portable runtergeladen und da funktioniert es tadellos. Danke Thomas und Vishna für den Tip FG Klaus

Oben