Dr. Web Antivirus 4.44 - kostenlose Vollversion für 90 Tage

matsch79

Der mit der Posting-MP
Exklusiv für Computerguard 3 Monats Lizenzen Dr.Web Antivirus 4.44 für
Windows

Für registrierte Computerguard.de User stellt Doctor Web seine Dr.Web
Antivirus 4.44 für Windows für die Testphase von drei Monaten zur
Verfügung.

Wer von diesem Angebot Gebrauch machen möchte, der versendet eine private
Nachricht (PN) an unseren User Presshead. Im Titel oder im Text der PN
sollte der Begriff "ComputerguardPromo" enthalten sein. Die PNs werden
sukzessive abgearbeitet, daher kann es zu Zeitverzögerungen kommen.
Darüber hinaus steht zunächst auch nur eine begrenzte Anzahl an Lizenzen
zur Verfügung. Der Computerguard Staff wurde über die Menge in Kenntnis
gesetzt.
Ferner behält sich Doctor Web vor, diese Aktion jederzeit zu beenden.

Download Dr.Web Antivirus 4.44 für Windows:
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/window...444-win-de.exe

Einfache Installationsanleitung findet sich hier:
Dr.Web - innovative technologies for information security. Antivirus & antispam protection.
WebAV_Win_Inst.pdf

Registrierungsseite:
Dr.Web Antivirus + Antispam - Sicherheit für Großunternehmen und Privatpersonen

Was stellt Doctor Web genau bereit:
Die Dr.Web (Antivirus) Deutschland GmbH, als 100%tige Tochter der Doctor
Web, Ltd. stellt den Download zur Software und eine Seriennummer für
Teilnehmer dieser Promotion zur Verfügung. Es wird jeweils nur eine
Seriennummer pro Computerguard Account zur Verfügung gestellt. Mit der
Seriennummer kann auf der Registrierungsseite ein Lizenzschlüssel herunter
geladen werden. Der Lizenzschlüssel muss in das Dr.Web Antivirus
Installationsverzeichnis, zumeist C:\Programme\DrWeb kopiert werden.

Für Nutzer, welche nach der Testphase Interesse haben das Produkt zu
erwerben, hält Dr.Web (Antivirus) Deutschland GmbH ein entsprechend
interessantes Angebot bereit. Infos dazu folgen später.
Quelle: Exklusiv für Computerguard 3 Monats Lizenzen Dr.Web - Schutzprogramme

Ich kann weiter nichts dazu schreiben, da nicht getestet.

___________________
:mafia matsch79 :mafia2

Ich kann jeden Tag nur zu einem nett sein.
Und heute ist nicht dein Tag!
 
Der Antivirus ist nicht schlecht - hatte den auch mal eine Zeit lang installiert, aber ich hatte Probleme mit den Updates (mein Lizenzkey war angeblich zu alt, obwohl er aus einem zugeschweißten Karton stammte).

Trotzdem hatte er mir damals den Rechner gerettet, nach dem Norton was übersehen hatte und sich selber infizieren lies (ich war noch jung und unerfahren;)): Die heuristische Analyse ist offensichtlich sehr gut. Teilweise ist er aber etwas rabiat, bei Windows 98 hat er immer den Rechner fast vollständig angehalten, falls er was verdächtiges fand.
 
DrWeb wird im letzten Test gar nicht mehr gelistet und im report16 schneidet es sehr
mies ab - Erkennungsraten zwischen 20 und 49% - NOD ~80 und >.
Falschmeldungen auch mit am höchsten
http://www.av-comparatives.org/
Die waren mal gut... die Standalone (cureit) ist auch Mist.
Ich hatte mir mit der WCL-Version (windows commandline) eine portable gebastelt,
aber dann zugunsten von Antivir in die Tonne gedrückt. Selbst mcafee erkennt mehr.
 
Wobei mir bei dem Test 15 nicht klar ist, warum Kasperski mit lausigen 40% Erkennungsrate ein "Advanced +" bekommen hat?

Im Test danach hatte der Dr. Web aber wieder 90% Erkennungsrate. Fantastische Streuung, da freuen sich die Statistiker...
Die 30 war wohl eher ein Ausreißer nach unten. Trotz dem, gibt offensichtlich bessere Programme.
 
Du meinst wohl report16...
Proactiv schliesst die heuristik und andere mit ein, die in #15 bzw #17 nicht getestet
werden (reines on-demand). Dass NOD die beste heuristik hat, war bekannt, das Antvir
da drüber geht, mir nicht - aber daraus resultieren imo die vielen fp bei Antivir,
etwas zu empfindlich.

Wichtig ist die Tabelle unter 7), wo die entsprechende Erkennungsrate für alle nochmal
schön ersichtlich ist und da patzt DrWeb in report15 (#15) doch in zwei Fällen.
Sowas kommt bei ONU zwar sehr selten vor, stören täte es mich trotzdem.

Was mich grad ein bisschen nervt ist der Scan, wenn man das GUI startet und dass er
einen Treiber/Dienst starten will.
 
Oben