Dr. Kaiser PC Wächter

Buddel

treuer Stammgast
Hi,

ich hab mir nen Dr. Kaiser PC Wächter PCI gekauft.
Hab ich erst in einem "alten" 1700+ Rechner probiert und lief besser als erwartet.

Nun zu meinem Problem:

Nun habe ich die Karte in den dafür vorgesehenen Rechner gesteckt.
Das ist ein AMD 4000+ auf einem ASUS A8N32-SLI Deluxe.
Erstes Problem war, dass ich gar nicht auf die Karte kommen konnte sondern erst im Bios bei den Bootingsettings ins Bootmenü stellen musste.
Reihenfolge:

1. PC-Waechter
2.CD-Rom
3. HDD

So dann Karte konfiguriert..
Aber dann kommt das Problem: Nach dem bleibt der Monitor schwarz!

Hab ich also die Bootfolge wieder geändert:

1.CD-Rom
2.HDD
3.PC-Waechter

Lief dann auch beim Start..Treiber hatte ich schon drauf.. Dann ne Datei erstellt zum Testen obs auch geht. Also Rechner neu gestartet, lief auch ohne Murren oder sonstiges hoch.. Datei war auch weg, so wies sein sollte..
Aber denn ist unten in der Taskleiste ein Fehler von wegen Treiberfehler [0064]->(weiß ich nun nicht mehr so genau)... Und die Karte ist deaktiviert...

Wenn ich die Bootfolge wieder änder das die Karte als erstes steht lädt er und nachdem er die Karte geladen hat bleibt der Bildschirm schwarz.. Stell ich es dann wieder um auf HDD zuerst.. Windows fährt hoch und Treiber ist wieder geladen.. Dann nach einem erneutem Neustart wieder Treiber fehler?!

Wie muss ich die Bootreihenfolge einstellen damit das klappt?

die Karte ist Buildnummer 83/Actel
Soll ich es mal mit einem Flashupdate versuchen oder das Mainboard Bios updaten?

Und gibt es auch soetwas wie die Dr. Kaiser Karte auch Softwaremäßig?

Mit freundlichen Grüßen Buddel
 
So eine vorbildliche Problembeschreibung, und ich kann nur auf die allerletzte Frage antworten :(.
Wenn es nicht zwingend nötig ist, dass die Änderungen wirklich nach jedem Neustart wieder zurückgesetzt sind, könntest Du es natürlich mit einer Imaging-Software versuchen.
 
ja es gibt von dr kaiser ein software lösung nennt sich drive. Vereinfacht gesagt spiegelt die software (unter einem password schutz) die ausgesuchte(n) partitionen, und schreibt alle änderungen in die spiegelung ohne die org partition anzutasten. Nach einem neustart sind alle änderungen mit dem spiegel image verworfen und weg!!! So das ein neues spiegel image erstellt wird bis zum neustart and so on...

Meiner meinung nach ist das ding sehr nice kommt nur drauf an wofür man es nutzen will. Wir haben es in diversen schulen/bildungsstätten benutzt weil man da ja doch die ein oder anderen "cracks", hat die der meinung sind sie könnten das sytem austunneln... nützt ihnen nur nix nach dem neustart ;) das ganze hat auch eine remote funktion (auch sehr praktisch da man vom lehrer/dozenten rechner änderungen am programm auf allen rechnern gleichzeitig machen kann) PUNKT

wenn man allerdings als privatperson seinen rechner vor zugriffen wie freundin oder kind schützen will ;) sollte man einfach nur einen benutzer mit etwas anderen rechten einrichten da spart man so das geld für die software lizenz (ohne die sich das prog auch gar nicht erst installieren läßt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Entschuldigung, aber vereinfacht gesagt ist es besser,
daß man deinen Beitrag überspringt, damit man nicht
bekloppt wird, so ganz ohne Punkt und Komma und immer
dicht an dicht!
:kotz

_____________________
 
ist bereits editiert aber ich denke wenn man meinen beitrag überspringt entgehen einem auch eine menge sachliche fakten zur problemlösung der gestellten frage...
 
Hi,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.. Hatte viel zu tun.

Das Problem ist allerdings gelöst, wenn auch mit einigen Problemen:

Kollege von mir hat den Treiber deinstalliert und Karte rausgenommen.. Natürlich bei ausgeschaltetem Rechner, alle Stecker und so gezogen.
Dann nur noch schwarzes Bild..BIOS reset brachte kein erfolg..
Grafikkarte gewechselt.. Nix alles schwarz!
Na tolle wurst dachte ich mir..Support bei Dr Kaiser als Privatperson nicht möglich.. Die nette Dame am Telefon legte so auf..Naja was will man machen.

Ich alles abgesteckt und nur ne Grafikkarte drinne und BIOS Reset gemacht.. Pc lief zum glück wieder.. Hatte das Board schon tot gesagt..
Alles wieder soweit angesteckt und eingebaut.. Dann hab ich die Dr Kaiser Karte ersmal auf die neuste Version geflasht, was aber auch keinen erfolg brachte.. Dann bei Asus fürs Board nach nem BIOS Update geschaut und gefunden.. BIOS dann geflasht und neustart.. Und was passierte: NIX.. Bildschirm wieder schwarz.. Ich wieder BIOS Reset gemacht und alles ausgebaut/abgesteckt und wie im Traum lief er wieder.. Dann wiedermals alles eingebaut.. Bios konfiguriert wie sonst auch und die Dr Kaiser Karte.
Und siehe da: Die Karte läuft einwandfrei.. Kann sie nun aus- und anschalten und alles klappt wunderbar.. Mir fiel ein Stein vom Herzen^^

Danke für die Hilfen

MfG Buddel
 
...und danke für Dein Feedback! Außerdem interessant zu erfahren, dass manche Firmen das von Privatkunden eingenommene Geld offenbar schlechter wiederverwerten können.
 
Oben