Downloadsektion

Nipple

assimiliert
Wie ja allgemein bekannt ist gibt es hier im Board eine Downloadsektion, auf der wir Euch interessante Programme zum Download anbieten. Um diesen Teil des Boards zu erweitern würde ich gerne von Euch wissen, was für Tools und Progamme Ihr so benutzt und welche Ihr empfehlen könnt. Am Besten mit kurzer Beschreibung und Link zum Hersteller bzw. zur Downloadseite.
 
kein Anspruch auf Vollständigkeit:

Tools:
WindowsCommander (Shareware)
zur Zeit Version 4.54
http://www.ghisler.com
Vorteile: integrierter ftp-Client, Packer, splittet Dateien oder Archive. Beim Kopieren von CD auf HD wird automatisch das read-only-Attribut nicht mit übernommen. Design à la NortonCommander (Gott hab´ ihn selig).

AcrobatReader
prakt. auf jeder Heft-CD, nicht Version 5, die kann offensichtlich zur Zeit mit Dateien von mehreren MB nicht umgehen und hängt sich immer auf, ohne diese Datei zu öffnen (zumindest bei mir unter SE und 2k, auf versch. Rechnern).

TempClean
Kleines Tool zum leeren der Temporären Ordner und anderen gewünschten Verzeichnisse
http://alvilim.virtualave.net/tempclean.html

Editor
EditPad (Postcardware *g*)
das deutlich komfortablere Notepad, kann z.B. mehrere Dateien gleichzeitig öffnen
http://www.editpadpro.com/editpadclassic.html

Multimedia:
Advanced Player 2.2
http://www-geizkragen.de/content/neu/Software/Multimediasoftware/
(noch nicht ausprobiert, Link erst vor wenigen Tagen gefunden, sieht aber sehr vielversprechend aus).

Ausserdem lässt sich der Mediaplayer zum DVD-Player "umbauen", sofern ein geeigneter DVD-Softwareplayer installiert wurde. Der Mediaplayer von Windows greift dann nach einer Änderung in der Registry auf die installierten MPEG2-Treiber des fremden Players zurück.

hier macht man die Registry-Änderung:

unter:

HKEY_Current_User\ Software\ Microsoft\ MediaPlayer\ Player\ Settings

fügt man einen neuen Eintrag mit den Namen "EnableDVDUI" als Datentyp REG_SZ (bei 9x-Systemen String) ein und gibt diesem den Wert YES.

Mit dieser Änderung steht im Menü "Datei" der Eintrag "DVD öffnen" zur Verfügung.

Das funktioniert auch mit Trial-Versionen der versch. DVD-Player. Die kann man sogar wieder deinstallieren, da der Codec dabei nicht mit deinstalliert wird.

Spiele:
DirtyLittleHelper (Freeware)
umfangreiches Tipparchiv
http://dlh.net

Betriebssysteme:
WinFAQ
unverzichtbares Tipparchiv zu allen Windows-Programmen.
http://www.winfaq.de

Webmaster:
Selfhtml
neue Version 8, die Standardhilfe für HTML
http://selfaktuell.teamone.de/

Die Insel
kostenloses Javabuch
http://java-tutor.com/javabuch/

Antivirensoftware:
AntiVir
http://www.freeav.de
(regelmäßige Updates, für Heimgebrauch Freeware)

ab hier gehörts eigentlich eher zu den Hot-Links:

Onlinehilfen:
die Photoshopseite:
http://www.photoshoptutorials.de/main.php

Suchmaschinen:
Metasuchmaschinen
sollte jeder kennen
http://www.google.de (oder com)
http://toolbar.google.com <-- kostenloses Plugin für den IE
http://www.metacrawler.de/

Bildsuchmaschine
http://images.google.com/

ftp-Suchmaschine
Archie-Gateway
http://elfikom.physik.uni-oldenburg.de/Docs/net-serv/archie-gate.html

Strassensuchmaschine und Routenplaner
http://www.mapblast.com
findet die Fitzliputzstrasse auf den Fidschis, wenn es die denn geben sollte, ausserdem kann man sich einen "Fahrplan" ausdrucken lassen. (kostenlose Registrierung mit gültiger E-Mail-Adresse nötig)
http://www.veturo.com
der anerkannt beste Routenplaner für Deutschland

Datenbank:
kostenloser Oracle 9i-Download
http://www.zdnet.de/download/powertools/indexpw-wc.html

sehr nützliche Toolsammlung:
http://www.lab1.de/
einmal die CD bestellt, kommt man in den Bereich für registrierte User.

Nachtrag: Jetzt funzt auch der Link zum Advanced Player
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kat-CeDe ist ein Programm zum Katalogisieren von Massenspeichern aller Art. Am sinnvollsten ist die Verwendung aber bei wechselbaren Datenträgern wie z.B. CD-Roms oder ZIP.

Was kann KatCeDe ?

Einlesen der Inhaltsverzeichnisse aller Laufwerke
Entpacken gepackter Dateien, sofern die Packer vorhanden sind
Berücksichtigen von Info-Dateien, wie z.B. FILES.BBS, FILE_ID.DIZ
Zusatzinformationen aus den Dateien gewinnen, wie z.B. Bildgröße, Dateiversion
Schnelles Suchen von Informationen im Datenbestand mit verschiedenen Optionen, wie z.B. Wildcards, Fehlertoleranz
Ausgabe der Informationen in Datei oder auf Drucker
Editieren der Informationen
Direktes Kopieren oder Starten der Dateien


www.rbsoft.de/
 
Danke für die Tips, ich werde sie gleich einarbeiten. Dann fehlen ja nur noch ca. 1234 Antworten von den anderen Usern:D
 
Also hier die meiner meinung nach besten Filesharing-Tools.

Morpheus
Mausert sich immer mehr zum offiziellen Napster-Nachfolger was die einfachheit der Bedienung angeht.

http://www.musiccity.com/


Audiogalaxy
Dort lassen sich nur MP3 Files Downloaden, ist aber was die Auswahl angeht nahezu unschlagbar.

http://www.audiogalaxy.com


eDonkey
Darf natürlich nicht fehlen, allerdings ist der "Esel" nur zum saugen von Filmen geeignet. Doch auf diesem gebiet ist er "noch" unschlagbar.

http://www.edonkey2000.com


Mehr Filesharing-Tools braucht im Moment kein Mensch, da diese drei fast den gesammten bedarf abdecken.
 
Hi!

Wer oft Bildschirmkopien erstellen muß (wie z.B. ich auf Arbeit), für den gibt es ein super gutes Freeware Programm. Es nennt sich Printkey 2000. Allerdings gibt es auf der Seite, wo ich es her habe, heute nur noch ne Sharewareversion 1.03! Ich kann es aba zur Verfügung stellen, wenn Ihr es wünscht!
 
Oben