Downloads über Firefox

unsteady

gehört zum Inventar
Seit irgendeinem der letzten 2er Firefox-Updates funktionierte bei mir (XP Home Edition) das Download-Popupfenster nicht mehr. Also, wenn es umfangreichere Downloads sind, wird der Status / Fortschritt angezeigt, nach Abschluß bleibt der Download aber nicht gelistet. Kleine Downloads blitzen nur mal kurz auf, weil eben nichts angezeigt wird, sobald es erledigt ist. Stürzt ein Download ab, bleibt er allerdings angezeigt, so daß er später fortgesetzt werden kann.

Damals hatte ich noch SP2; es wurde aber weder mit SP3 noch mit Firefox 3.0 anders. Auch von Grund auf neu aufgesetzt habe ich mein System seither schon diverse Male, ohne daß es nachher anders war. Das Fenster erscheint regelmäßig, bloß daß nichts drinnen steht.

Ich hatte den Feuerfuchsern das schon mal in meinem 'Fach-Englisch' beschrieben, aber die können mich scheints genauso wenig verstehen wie manchmal einige hier ... ;)

Im Net habe ich bislang noch keine abhelfenden Ratschläge finden können, während ich dieses Problem offenbar nicht als einzige habe.

Falls das noch wichtig wäre: Java und Java-Script ist in meinem Browser aktiviert (wobei das übliche Java, "JRE_06 ..." oder wie das immer genannt war, nicht installiert ist).

Kennt sich vielleicht zufällig jemand da aus ?

Sind wie im Anhang zusehen, diese Haken gesetzt??

Speziell der "Heruntergeladene Datien merken"

Zu erreichen Extras --> Einstellungen --> Datenschutz

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 301
PERFEKT ! Genau das war's gewesen ! Ich kann gar nicht sagen, wie ich Dir danken möchte.

ot: Ich schäme mich ja so - nein, nicht weil ich nicht selber darauf gekommen bin ... Du weißt warum ;)

Oben