[Download] SRC-TMF-MOD

jakabar

Kino Beauftragter
Es ist soweit - die Modifikation, kurz Mod, für Trackmania Forever ist fertig. Ich eröffne den Beitrag hier extra neu, damit der Download gleich im Startbeitrag zu finden ist und nicht erst lange gesucht werden muss. Das andere Thema kann dann geschlossen und verschoben werden von mir aus.

---<^>---<^>---<^>---<^>---<^>---

jakabar proudly presents

SRC-MOD Reloaded

Der exklusive Supernature Racingclub Mod!

---<^>---<^>---<^>---<^>---<^>---

DOWNLOAD HERE!

(Größe: 18,19 MB)

---<^>---<^>---<^>---<^>---<^>---​

Die ZIP-Datei gehört nicht entpackt in den Ordner:

...\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod

Wer mag kann sich noch in den selben Ordner eine LOC-Datei packen. Wie das geht sollte mittlerweile jeder wissen. Also Editor raus. In den Editor kommt die URL zum Mod (h**p://www.supernature-racingclub.de/carskins/SRC-TMF.zip) - speichern - fertig.

Die Loc-Datei muss dann heissen = SRC-TMF.zip.loc

---<^>---<^>---<^>---<^>---<^>---​

Anmerkung: Zum Ändern eurer Strecken in den SRC-TMF-Mod drückt ihr im Editor wie gehabt die STRG-Taste, wählt anschließend erst die Tageszeit und dann den Mod aus.

Achtung: Zum Ändern des Mods bedarf es keiner neuen Validierung oder Schattenberechnung. Eure Autorenzeiten bleiben also erhalten. Einfach Mod drauf - neu abspeichern - Fertig.

---<^>---<^>---<^>---<^>---<^>---​

Die Datei, die unten angehängt ist, beinhaltet alle 7 Strecken von mir mit dem neuen Mod! Für die Server-Admins zum draufpacken auf den Server!

---<^>---<^>---<^>---<^>---<^>---​

Anmerkung zum Mod: Ich habe es leider nicht hinbekommen, das er die Neon-Streifen, die am Straßenrand bei Abend und Nacht zu sehen sind, nur abends und nachts auch dorthin macht. Das Spiel greift entgegen zum Vorgänger nicht auf den Moods-Ordner in der ZIP zurück. Daher habe ich die Streckenbegrenzung für Nachts einfach in den Hauptordner gepackt. So ist der Neonstreifen zwar auch Morgens und tagsüber zu sehen, aber was solls - man kann halt nicht alles haben.

So das wars - viel Spaß beim fahren!
 

Anhänge

  • tmf-mod05.jpg
    tmf-mod05.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 522
  • tmf-mod04.jpg
    tmf-mod04.jpg
    162 KB · Aufrufe: 519
  • tmf-mod03.jpg
    tmf-mod03.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 513
  • tmf-mod02.jpg
    tmf-mod02.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 475
  • tmf-mod01.jpg
    tmf-mod01.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:

k!w!

chronische Wohlfühlitis
WOW !!!

Tolle Arbeit (y) (y) (y)

respekt_2.gif


Läßt sich der orange Ladebalken am Anfang noch ändern ? :angel
 

jakabar

Kino Beauftragter
Läßt sich der orange Ladebalken am Anfang noch ändern ? :angel

Muss ich schauen - wenn, dann kann man den aber nicht mit der Mod ändern, sondern nur im Spiel direkt austauschen. Also für immer sozusagen.

----------------

Im Zuge der Modifikationen sind noch 2 neue Schilder entstanden. Das eine Musste ich neu machen, weil es im Spiel in 3 Teile zerstückelt wird und auf verschiedene Bauteile gesetzt wird. (Bild 1)

Das andere ist noch so nebenher entstanden. (Bild 2)

Wer will - runterladen und in den Ordner: ...\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Any\Advertisement
 

Anhänge

  • SRC-LOGO-3.jpg
    SRC-LOGO-3.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 440
  • SRC-LOGO-4.jpg
    SRC-LOGO-4.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 429

jakabar

Kino Beauftragter
Sorry - Ladebalken find ich nicht - alle möglichen Teile hab ich, aber Ladebalken ist nicht dabei.

Aber ich hab noch ein kleines Goodie gefunden und geändert! Wer mag, kann das hässliche NADEO-Schild auf den Checkpoints wegmachen. (Siehe Bilder) Achtung - das ist endgültig, weil im Spiel und nicht im Mod!!!

Dazu das rar-Archiv unten runterladen und nach ...\Spiele\TmNationsForever\GameData\Interface\Advertising entpacken. Damit werden die NADEO-Schilder überschrieben.

[Edit] Warum zeigt er die Bilder nicht an??? Hallo Admins? Bin ratlos.
 

Anhänge

  • Advertising.rar
    18 KB · Aufrufe: 179
  • CP02.jpg
    CP02.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 413
  • CP01.jpg
    CP01.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:

JSspezial

assimiliert
Absolut hammer! :geil Du hast dich mal wieder selbst übertroffen!

Etwas ist mir aber aufgefallen:
Der schwarze Balken beim Ladebildschirm, wo bei TMN der Ladebalken war, könnte doch eigentlich weg, oder?
Du musst es nicht ändern, ist mir nur nebenbei aufgefallen...


btw. Dass die Bilder nicht angezeigt werden, hab ich auch manchmal, dann musst du die Seite einfach neu laden...
 

jakabar

Kino Beauftragter
Etwas ist mir aber aufgefallen:
Der schwarze Balken beim Ladebildschirm, wo bei TMN der Ladebalken war, könnte doch eigentlich weg, oder?
Du musst es nicht ändern, ist mir nur nebenbei aufgefallen...


btw. Dass die Bilder nicht angezeigt werden, hab ich auch manchmal, dann musst du die Seite einfach neu laden...

Jup - hast Recht - mache ich beim nächsten Update! Hab keine Lust jetzt nur wegen eines kleinen schwarzen Streifens die ganzen 19 MB nochmal hochzuladen. So gravierend ist das dann nun auch wieder nicht. ^^

Bilder werden immer noch nicht angezeigt. Hab den Cache gelöscht und neu geladen - nix passiert. Könnt ihr die Bilder denn sehen?

----

Auch ne Idee für die Checkpointbilder wäre so:

(Hoffentlich klappts diesmal mit den Bildern)

[Edit] Wieder nicht - Hallo Admins / Mods - was ist da los? Warum seh ich keine angehängten Bilder mehr?

[Edit 2] Hmm! Im IE gehts - nur im FF plötzlich nicht mehr. Weiter oben die 2 neuen Schilder seh ich aber noch...


[Edit 3] Namen der Bilder geändert - jetzt gehen sie wieder! Seltsam!
 

Anhänge

  • Advertising.rar
    7 KB · Aufrufe: 154
  • CP03.jpg
    CP03.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 372
  • CP04.jpg
    CP04.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Die ZIP-Datei gehört nicht entpackt in den Ordner:

...\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod

Den Ordner hab ich nicht.

Bei mir gibts nur \Eigene Dateien\TrackMania\Skins und dann vier Ordner die da lauten Any, Avatars, Horns, Vehicles.

Muss ich die selbst erstellen oder bin ich irgendwo falsch abgebogen?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Na, so ausgereift isses noch nicht.

Ich bin grad ne Strecke gefahren bei der sich die Straße gabelt.

Besonders an dieser Stelle wackeln die Streifen auf der Strasse.

Siehe Bilder
 

Anhänge

  • ScreenShot06.jpg
    ScreenShot06.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 328
  • ScreenShot05.jpg
    ScreenShot05.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 344
  • ScreenShot04.jpg
    ScreenShot04.jpg
    132 KB · Aufrufe: 412

jakabar

Kino Beauftragter
Sorry das sagen zu müssen, Schpaik, aber das liegt an deiner gering eingestellten Grafik! Da wackelt gar nix (siehe Bild) Er weiß nur wahrscheinlich nicht, was er bei PC1 oder PC0 weglassen soll, damit die Grafik noch aussieht. Dann müsste man einen speziellen PC1/0-Mod machen mit extrem reduzierter Grafik, damit es wieder passt.
 

Anhänge

  • gabelung.jpg
    gabelung.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.153

Santos

treuer Stammgast
Mal ne frage, wie ist das mit dem Schilderpack bei TMUF, wird der benau so installiert wir bei TMN?
Oder gibt es da noch was zu beachten.

Haben wir einen neuen Schilderpack? Habe noch keinen gefunden.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Mal ne frage, wie ist das mit dem Schilderpack bei TMUF, wird der benau so installiert wir bei TMN?
Oder gibt es da noch was zu beachten.

Haben wir einen neuen Schilderpack? Habe noch keinen gefunden.

Du kannst den alten Schilderpack komplett übernehmen. Der gehört nach ...Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Any\Advertisement

Irgendwo in irgendeinem Thread hatte ich kürzlich auch meinen kompletten alten Advertisement-Ordner als RAR-Archiv zum Download angeboten - da sind alle Schilder drin.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Der ist hier ja schneller auf Seite 2 verschwunden als man gucken kann - ich schiebe ihn mal dezent nach oben!

*Schieb*
 

greenRACER

Erster Beitrag
ich schieb nochma nach :)

straße find ich gut (y)
der sand als gras (y)

das alienlogo auf der fabric.textur gesetzt siehts gut aus,
auf der PlattformD.dds leider nicht

das blau auf den wallrides mag ich net.

-- is nur mein persönlicher geschmack -
 
Zuletzt bearbeitet:

jakabar

Kino Beauftragter
So - fertig!

Nach einigen kleineren Änderungen steht der SRC-TMF-Mod erneut zum Download bereit! (Link siehe Startbeitrag!)

Für alle die ihn schon hatten hat sich nix geändert - einfach überschreiben fertig. Die neuen Texturen werden automatisch ersetzt. Keine Strecke muss deswegen neu validiert oder geändert werden!

Änderungen:

- Circuit-Straßenteile nochmal geändert. Alienkopf entfernt!

- Hallendach leicht transparent gemacht.

- die zu dunkle Dirt-Textur gegen "Schnee" ersetzt.

Viel Spaß!
 

Frostball

fühlt sich hier wohl
Gibts auch ne möglichkeit die Hässlichen nadeo bilder am rand vom stadion zu ändern? die da immer hängen mein ich
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ja gibt es - allerdings nur endgültig und nicht in Verbindung mit einem Mod!

Durchforste mal diesen Ordner:

...\TmUnitedForever\GameData\Interface\Advertising

bzw.

...\TmNationsForever\GameData\Interface\Advertising

Dort sind alle Werbeschilder abgelegt! Einfach durch eigene Schilder ersetzen - aber Originalnamen beibehalten!
 

Holl

gehört zum Inventar
Muss echt sagen, der Mod ist klasse. Vor allem das "Autobahn-Design" gefällt mir (y)
 
Oben