Download-Probleme

schlanke_1988

treuer Stammgast
Hallo zusammen:)

Jedesmal wenn ich irgendeine musik herunterladen will, erscheint bei mir Windows Media Player und spielt die Musik ab aber das download Fenster wird nicht angezeigt normalerweise wird sie immer angezeigt vor ein paar tagen war das nicht so erst gestern ist es mir aufgefallen eine kollegen von mir kann downloaden und bei ihr erscheint das download fenster aber bei mir nicht könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte??:cry:
 

Franz

assimiliert
Vermutlich hast du in den DL - Einstellungen deines Browsers die oder eine ähnlich klingende Option
"Dateien dieses Typs immer mit Mediaplayer öffnen"
aktiviert.
Allerdings weiß ich nicht, welchen Browser du benutzt.
Also, einfach einmal in den DL - Einstellungen nachschauen.
 

Franz

assimiliert
DL = DownLoad

Nachschauen im Media Player, allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, wo, sorry. Den benutze ich nicht.

Was du im IE machen kannst, ist bei den
Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Sufe anpassen -> herunterscrollen bi "Download"
-> Dateidownload
und dort den Haken bei "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" aktivieren setzen.

Sollte das nicht funktionieren, hilft ersteinmal ein
Rechts - Klick auf den Downloadlink -> "Ziel speichern unter" auswählen und den Pfad angeben, wohin die Datei gespeichert werden soll.

P.S.: Bei mir funktioniert der Downloadlink.
 

Anhänge

  • snag2.png
    snag2.png
    7,1 KB · Aufrufe: 118

schlanke_1988

treuer Stammgast
danke aber das erste beispiel die sie mir gegeben haben hat nicht geklappt ich weiss echt nicht woran es liegen könnte:cry: ich hab gar nichts an den Option geändert kann es villeicht sein das ich Virus im PC hab??

das 2 beispiel hat funktioniert danke für ihre Hilfe Sie waren echt eine grosse hilfe aber ich hab trotzden ein schlechtes gewissen:cry:

Vor ein Paar Tagen konnte ich mit einem Klick herunterladen aber jetzt wird immer Windows media Player angezeigt kann es villeicht an T-DSL liegen??oder so aber das kann nicht sein ??:(
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Seit wann wird hier im Board gesiezt? *erstaunt sei*

An einem Virus, bzw. an T-DSL liegt das nicht.
Das ist eine rein Softwaretechnische Angelegenheit, irgendwann irgendwo mal einen Haken falsch gesetzt und das kommt dabei raus.
 

schlanke_1988

treuer Stammgast
das kann aber nicht sein:( vor ein Paar Tagen konnte ich mit einem klick herunterladen :( ohne Windows Media Player!
Hat irgenjemand von euch Windows Media Player 10?? villeicht hilft es mir ja weiter :(
 

Franz

assimiliert
Gestern hatte ich nicht mehr viel Zeit, sorry.

Wenn du eine mp3 Datei herunterladen willst und der MediaPlayer öffnet sich sofort,
dann hast du die Datei entweder schon einmal heruntergeladen und
die entsprechende Datei liegt bereits in dem Ordner, der dir dann angezeigt wird,
wenn du mit dem RechtsKlick -> "Ziel speichern unter" ausgewählt hast.

Oder, sollte das nicht der Fall sein, kommen wir zu Plan B:

Start -> (Einstellungen) -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Reiter "Dateitypen" auswählen ->
herunterscrollen bis du "MP3" gefunden hast -> markieren ->
auf "Erweitert" klicken und einen Haken bei " Öffnen nach dem Download bestätigen" setzen.
Danach alles mit OK bestätigen.
Anschließend kannst du die gewünschte Datei im Internet Explorer wieder
normal herunterladen.
Im Anhang habe ich die beiden entscheidenden Fenster dargestellt.
 

Anhänge

  • snap1.png
    snap1.png
    13,3 KB · Aufrufe: 109
  • snap2.png
    snap2.png
    7,4 KB · Aufrufe: 101

schlanke_1988

treuer Stammgast
dankeschön :kiss
Sie sind echt Spitze ich kann wieder ganz normal downloaden sie waren echt eine grosse Hilfe das werde ich ihnen nie vergessen und danke für ihre Mühe ich war echt nervtötend :D

Wünsch ihnen noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr:)
 

Franz

assimiliert
Nö,
nervtötend bist du beim besten Willen nicht, höchstens,
du sie-tzt mich noch weiter.
Ein "Du" würde mir schon voll reichen - und den anderen Boardies auch. ;)

Freut mich, wenn es geklappt hat.
 
Oben