Double_Ride

Wertung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

RocketRide

Herzlich willkommen!
Double-Ride

ein zweiter versuch - und mal wieder wird die strecke nicht nur einmal befahren, sondern bis zu 3 mal.
wir starten in einiger höhe mit dem rückwärtsgang, fallen einige meter und landen dann sanft auf einigen wall-elementen. wir bauen zusätzlichen speed auf und entscheiden uns für eine der beiden streckenteile. links ein verengtes streckenstück, rechts ein loch, beides lässt sich relativ einfach bewältigen, führt aber auch oft zu schönen unfällen (zumindest auf der rechten seite). wir nehmen noch etwas anlauf um nach einem kleinen sprung in den looping zu gelangen, der die strecken wieder vereint. anschließend fahren wir in einer weiten linkskurve auf die erste wallride zu. man entscheide sich für EINEN der checkpoints und EINE Streckenführung auf der wall, man muss sowieso beide fahren. entscheiden wir uns für die untere gelangen wir zu einem weiteren looping, und befinden uns wieder auf der vereinigten strecke die in ein schraubenelement führt und wieder auf die hauptstrecke zur wall. nachdem wir das zweite mal durch die schraube sind fahren wir geradeaus zu dem looping am streckenende und fahren direkt ins ziel.
Streckenauskleidung hab ich erstmal in den hintergrund gestellt, weil meine graka bei zu vielen cops nicht mitspielt.
scharfe kritik ist erwünscht

Besonderheiten:
Loop: 3x
Wallride 2x
Schraube 2x
Sprünge 1x
Freier Fall 1x


Zeiten:
Gold: 1:04:00
Silber: 1:12:00
Bronze: 1:30:00

Mod:
SRC-TMF

Coppers:
2533
Tageszeit: Tag
 

Anhänge

  • DRBild1.png
    DRBild1.png
    411,8 KB · Aufrufe: 121
  • DRBild2.png
    DRBild2.png
    376,9 KB · Aufrufe: 91
  • DRBild3.png
    DRBild3.png
    490,9 KB · Aufrufe: 96
  • DRBild2a.png
    DRBild2a.png
    383,2 KB · Aufrufe: 103
  • DRBild3a.png
    DRBild3a.png
    494,4 KB · Aufrufe: 102
  • Double_Ride.Challenge.Gbx
    48,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal kurz und knapp:

1. GPS fehlt; Hier kannst du nachschauen, wie die einfachste Variante funktioniert.
2. Cut siehe Replay. Um eben Cuts zu vermeiden, sollte man mehrere Checkpoints vorhanden sein. Aber bei dieser Strecke habe ich bis jetzt keine Idee, wo man welche hinbauen sollte.
 

Anhänge

  • shinshan3_Double_Ride.Replay.gbx
    46,9 KB · Aufrufe: 150
ot:
Dank an meinen Vorredner und sein Replay! Ich befürchtete schon, das ich jetzt all die kleinen Abkürzungen nochmal hintereinander fahren muss um ein vernünftiges Replay hinzubekommen.
Außerdem ist deine Version auch noch kürzer als meine.

Nicht schlecht Shin! - Hast du dich mal als Adventure-Map Fahrer probiert? Die brauchen solch helle Köpfchen! ;)


Zu dir Rocket:

Das positive zuerst:

Vom Stil und der allgemeinen Verarbeitung gefällt sie mir recht gut. Bis auf die nach unten führende Wallride ist soweit ich sehen kann auch alles recht gut verarbeitet.

Dann jedoch: Wie shin schon schrieb, ist deine Strecke massiv cut anfällig. Wenn man nicht so fährt, wie mein Vorgänger (sondern wie ich) dann lässt sich schon der erste Loop abkürzen, indem man einfach links an ihm vorbei springt.


Was mir jetzt so spontan dazu einfällt: Versuche doch die Idee von deiner ersten Strecke (diese 180° Kehrtwende) mit deinem jetzigen Design zu verbinden.

Also zum Beispiel: Start - Loop - nach rechts durch die Schraube - unten (oder oben längs) Richtung Wallride und dahinter die Kehrtwende - und dann wieder zurück; das jetzt jedoch nur so als grobe Überlegung.
 
erstmal danke für die infos.
habe etwas an der streckenführung (vorallem der teil vor dem ersten loop) gebastelt. es gibt jetz zwar noch eine möglichkeit "abzukürzen", aber zeitlich braucht man auf diese weise definitiv länger. gps ist eingebaut, wird aber sicher nochmal ersetzt, wenn ich ein besseres replay habe und nochmal daran gearbeitet habe.

der sprung nach dem start erfordert jetz etwas mehr können als vorher, um durch die hinzugefügten checkpoints zu kommen.

ein weiterer checkpoint wurde vor der schraube eingefügt, was die ganze aktion bei vollgas deutlich knapper macht
 
Dieses Mal hast du dir ja Mühe gegeben, um eine bessere Zeit hinzubekommen ;). Genug des Lobes :D.

Ich würde keine Wechselbooster vor dem Loop setzen, sondern nur normale Booster. Dort wo nur ein Checkpoint ist, würde ich 2 Checkpoints setzen wie auf der gegenüberliegenden Seite. GPS habe ich nicht angeschaut.
 
Oben