DOS Programm unter NT

kgm

schläft auf dem Boardsofa
unter NT habe ich ein Dos-Programm am Laufen (Firmensoft).
Jetzt zeigt mir Win Ram Turbo Free immer wenn ich dieses Progr. am laufen habe,
>100% CPU-Auslastung<.
Nachdem ich es das erste mal gesehen habe, stört es mich doch ungemein, das das DOS-Progr.
das ganze System einbremmst.

Wieso ist das so, gibt es eine Lösung, die Kiste schneller zu machen:cry:
 
Habe ich neulich was darüber gelesen. Die einzige Möglichkeit, die der Autor (stand glaube ich in der c't) wußte, war die Priorität der Dosbox im Taskmanager nachträglich zu reduzieren. Muß man allerdings nach jedem ausführen der Dosbox wieder neu von Hand machen, also keine so tolle Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem ist (deshalb auch eine Ferndiagnose sehr schwierig), dass viele alte DOS Programme direkt auf die Hardware zugreifen, auch ein Grund warum soviele alte Spiele nicht unter Windows wollen. Die Frage ist, ob das Programm wirklich unter Windows ausgeführt werden muß. Ein Bekannter hat für sein Hotel auch vor vielen Jahren ein Programm unter DOS geschrieben, worauf er nicht verzichten will, der startet den Rechner mit einer DOS Startdiskette und führt dann von der Festplatte das Programm unter DOS aus.
 
@rsjürgen, ist ein Kalkulationsprog. (Branchenspez.), muß halt viel zwischen den Anwendungen springen, um ander Infos zu holen, das ginge natürlich dann nicht.
(und außerdem muß ich hier ja auch mal nach dem rechten schauen) wäre ne mordsbooterei :ROFLMAO:
 
Dann soll sich mal der Großhändler sputen und ein neues Programm erstellen!:D

Ist aber echt ein Kreuz mit den Branchenprogrammen, da kann man hingucken wo man will, überall laufen noch DOS Programme. Spitze sind da die ganzen Metallverarbeitenden Handwerker.
 
Baubranche (auch nicht besser)
Die haben das auch auf Windows umgebeamt, soll aber nicht gut laufen,
und die wollen richtig knetehabenvonmirsoneunverschämtheit:cry:
 
Oben