[DOS] Dos findet eine Datei nicht

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Dos findet eine Datei nicht

Ich habe eine einfache batch datei geschrieben, die beim ausführen in ein verzeichnis wechseln soll und dann eine Datei starten soll. Wenn ich die batch datei ausfürhe kommt aber die Fehlermeldung: "Die Datei "spiel.exe" konnte nicht gefunden werden". Der ganze quelltext lautet:

cd d:\programme\game
cd d:
start spiel.exe

wenn ich in Dos die Befehle selber eingebe, dann geht es, weiß einer woran das liegt? Im Explorer ist die Datei auch vorhanden.

Mein OS: Win XP Pro
 
ja es war tatsächlich das "cd d:", was ich aber komisch finde, denn ein paar zeilen später wechsel ich mit so einem befehl in ein anderes verzeichnis und starte dort eine andere .exe datei, was ohne Probleme geht.
 
Es ist eben dieser DOS-CD-Befehl:
Der funktioniert nur innerhalb eines Laufwerks, daher muss man vorher mit D: auf das richtige Laufwerk gehen.
 
Oben