[Gelöst] Doppelte Einträge in den Aufbewahrungsdateien seit einigen Updates

Status
This thread has been solved! Go to solution…

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Die Aufbewahrungsdateien im FC sind eine coole Sache. Zum Beispiel verwalte ich dort meine ganzen Filme. Die Film-Originale befinden sich auf verschiedenen Festplatten.

Wenn ich ein Film lösche, dann wird mit der Reorganisation auch der Eintrag aus der Aufbewahrungsdatei gelöscht. Prima.
Wenn ich aber einen neuen Film hinzugefügt habe, muss ich diesen Film explizit auch in die Aufbewahrungsdatei ziehen. Dies habe ich alle paar Wochen gemacht, indem ich alle Filme aus einem Pfad markiert und in die Aufbewahrungsdatei gezogen habe. Dort wurden sie lange Zeit alle mit Kleinbuchstaben eingetragen.

Seit ein paar FC-Versionen werden die Namen so wie sie sind, also auch mit Großbuchstaben eingetragen. Das betrifft sowohl die Pfade als auch die Dateinamen. Dies hat dazu geführt, dass ich lauter doppelte Dateinamen habe, die leider mit der Reorganisation nicht gelöscht werden. Man findet also darin:
mein film.mkv x:\
mein Film.mkv X:\
dein lieblingsfilm.mkv v:\
Dein Lieblingsfilm.mkv V:\
u.s.w.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es für dieses Problem eine Lösung gäbe.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn die Registerkarten der Aufbewahrungsdateien nicht immer "FcQs_" beginnen würden. Kann man diese 5 Buchstaben nicht weglassen?

meine Konstellation: Windows 10, FC-XE Version 884
 
Da das alles ja (egal ob Groß- oder Kleinschreibung) ja gültige existierende Pfade sind, wirkt das Reorganisieren wahrscheinlich nicht.
 
Zum testen habe ich nun mal den Quick Starter benutzt, eigentlich nehme ich sonst nur File Container.
Auch beim Quick Starter wird bei mir die Gross/Kleinschreibung des Original behalten.
Es können aber doppelte abgelegt werden, was ich als Fehler ansehe.
Diese lassen sich natürlich nur händisch wieder entfernen.
Die Reorganize Funktion sollte dahingehend erweitert werden,
auch doppelte zu löschen, da solche Einträge keinerlei Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die schöne Art aber du könntest die Textdatei in einen Editor laden, alles nach Kleinbuschaben konvertieren und dann doppelte Zeilen löschen.

Lässt sich auch als Powershell script automatisieren und dann bei Bedarf ausführen oder als Scheduled Task automatisch von Windows.

Prinzipiell bin ich aber bei dir. Doppelte Einträge sollten sich aus FC löschen lassen.
 
Nicht die schöne Art aber du könntest die Textdatei in einen Editor laden, alles nach Kleinbuschaben konvertieren und dann doppelte Zeilen löschen.

Lässt sich auch als Powershell script automatisieren und dann bei Bedarf ausführen oder als Scheduled Task automatisch von Windows.

Prinzipiell bin ich aber bei dir. Doppelte Einträge sollten sich aus FC löschen lassen.
Bei über 5000 Einträge möchte ich mir diese Handarbeit lieber nicht machen.
 
bei 5000 Einträgen bietet sich Powershell Befehl "Get-Unique" an.
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben