Dolby Digital

H

Headshock

Gast
Guten abend erat einmal, ich hab da mal ein Problem.

Ich hab mir die Soundblaster Live 5.1 gekauft und wollte diese an meine Dolby Digital Anlage anschliessen, natürlich dann mit Dolby Digital 5.1 sound.

Wie bewerkstellige ich das?

Was für Kabel, etc.

mfg
Headshock
 

rsjuergen

assimiliert
Erst mal herzlich willkommen auf dem Supi-Board! :)

Das kommt auf der Entfernung und auf Deine Anschlüsse an. Cinchkabel eignen sich nur für geringere Entfernungen. Bei mehreren Metern würde ich optische Kabel vorziehen. Setzt natürlich voraus, das optische Anschlüsse da sind. Weiß ich jetzt bei Dir nicht. Meine SB bietet optische Anschlüsse und da funzt es.

Schau mal hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4214&highlight=optische+Kabel
 
H

Headshock

Gast
Das problem ist halt, dass ich an meiner SB Live keinen Optischen Ausgang habe. Aber an meiner Digital Anlage zwei Optische eingänge habe und einen Digital Coxial eingang.

Panasonic SA-HE7

mfg
Headshock
 

rsjuergen

assimiliert
Dann kannst auch an die Eingänge gehen mit Coaxialkabel. Also Soundausgabe auf die Anlage. Falls es brummt ist das Kabel zu lang. Mußte halt probieren, kanns ja nix kaputt machen dabei.

Falls die Soundkarte keinen Cinch-Ausgang hat, es gibt auch Klinken/Cinch-Adapter.
 
H

Headshock

Gast
ich müsste also wissen, was das für ein 3,5mm klinke ist, wieviel polig meine ich. Dann kann ich mir das Kabel ja selber zusammenlöten.


mfg
Headshock
 
Oben