Office Dokumenten Management/Verwaltung

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wie es meist so ist, kommt der Chef auf eine Idee und sucht nun jemanden, der ihm eine Lösung präsentiert, genau, mich hat es getroffen.

So nun auch bei uns in der Firma. Seine Wunschvorstellung, das

papierlose Büro

soweit es geht.

Ich möchte mich nun hier an Die richten, die mit einer solchen Software bereits ihre Erfahrungen gemacht haben. Sprich, welche der vielen Anbieter mit Ihren Softwarelösungen sollte man näher ins Auge fassen und von welchen die Finger lassen.

Folgende Voraussetungen sollten gegeben/erfüllt werden:


  • - 5 Clients, davon einer per VPN-Anbiendung
  • - Terminalserverfähig
  • - Revisionssicher (versteht sich von selbst)
  • - Windows (XP und 2003 Server) Umgebung
  • - Deutsch
  • - vorhandenen Scanner (IP-Netz) Unterstütung
  • - Userverwaltung für mehrere Datenbanken
  • - Import aller vorhandenen elek. Dokumente und CAD Zeichungen
  • - automatischer Import neuer Dokumete
  • - ggfs. Anbindung als WaWi System (Office Line)
  • - Batch-Scanning (Trennung per Seitenzahl oder Barcodepapier)
  • - ggfs. Anbindung an Outlook zur EMail Archivierung
  • etc. etc. etc.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Meine ersten Informationen, haben

DocuWare
OfficeManager

größtenteils diese Voraussetzungen. Aber es gibt bestimmt noch mehr. Wichtiger sind mir die eigene Erfahrung , die ihr bereits mit solcher Software gemacht habt.

Danke

Steve
 
Open Source Dokumentenverwaltung

Hallo,

ich bin ebenfall gerade am testen von DMS-Systemen. Dabei habe ich mir einige der freien Varianten angeschaut und bin von dem agorum - System recht angetan. Ich denke, dass die meisten deiner Anforderungen erfüllt sein müsste. Es gibt da eine Open Source und eine Pro-Variante (wobei ich jetzt im Moment nur die Open Source Variante kenne). Aber auf der Website vom Hersteller gibts einiges an Infomateriel, besonders gut sind die Videos, die zeigen, was die Pro-Version noch so alles zu bieten hat: also Workflow, Archiv und so... Einfach mal runterladen und installieren (ist recht einfach gegangen bei mir): Open Source DMS,Dokumentenmanagement,Archivierung,Workflow

Wobei mich auch noch selbst interessieren würde, wie die Pro-Version so ist, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung? Besonders Workflow wäre mir wichtig...

Danke
 
Oben