Windows 10 Dokument als Kachel an Start anheften, wie geht das?

crispi

fühlt sich hier wohl
Hallo, möchte ich mit Hilfe von %appdata%\Microsoft\Windows\Startmenü im Fenster eine Verknüpfung zum Dokument anlegen, ist dies grau unterlegt und inaktiv. Wer weiß, wie man jetzt vorgeht? Danke schon mal.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
PIN TO START
PIN TO 8 ( Windows 8, geht aber auch bei Win 10 )


Pin to 8


Latest version is 2.2.0.0, the change log is available below.
With our Pin to 8 you will able:

to pin ANY file regardless of its type;
to pin ANY folder;
to pin drive;
to pin Control Panel items, all them including some hidden like God Mode/All Tasks, Network Connections;
to pin Libraries;
to pin Shell Objects like Run command, "Show Desktop", Window Switcher;
to pin any folders or files with drag and drop. Drop them on application window.
 

crispi

fühlt sich hier wohl
PIN TO START
PIN TO 8 ( Windows 8, geht aber auch bei Win 10 ) Pin to 8
Danke, Matsch79, mein Virenschutz hat die Programme nicht gemocht. Auf einer anderen Seite schlug jemand den Tabletmodus vor, da kann ich wenigstens Ordner anpinnen, so habe ich ein Dokument in einen neuen Ordner gepackt, dem Ordner ein neues Symbol verpasst, das ist mein Kompromiss. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Tabletmodus und Nichttabletmodus :rolleyes:


Edit und Nachtrag: ah ja, der Tabletmodus, offenbar lassen sich Fenster nicht minimieren, das ist nicht gut :cry:
 
Oben