DivX

ShadowMan

assimiliert
Hi Leute.

Habe hier ein Paar Video Cd's bekommen. Mein Kumpel sagte ich benötigte das neuste DivX. Nun habe ich mir die Version 4.12 gezogen und es klappt imemrnoch nicht. Von CD kann ich ein Video anschaun aber sobald es auf Platte ist gehts werder von Cd noch von HD. Woran kann das liegen. Und gibts vielleicht doch ne neue Version von DivX?
 
Version 4.12 ist die Aktuelle Version des DivX Codec's.

In welchem Format liegen deine Video-Daten vor ?
 
Die 4.12 ist die neueste.

Welchen Player benutzt Du?

Der mediaplayer spinnt dabei manchmal.
Am besten nimmst Du den Player der beim DivX-Bundle dabei ist.
 
In AVi. Habs schon mit umbennen versucht aber nix geht. Bei Gladiator bekomme ich aber Sound jedoch kein Bild. Blade geht mal mal gehts nichts. Und der rest geht garnicht


MedaiPlayer nehme ich.
The Player ist müll der öffnet zwar die Files aber dann ist auch schon ruhe. Das Programm hängt sich dann auf


Gibt es nicht auch ein FilterPack? Ich habe soeins für 98se und 2k damit ging dann jeder Film. Gibts sowas für XP auch?
 
Mmmmmh.....mit *.avi dürfte es eigentlich wenn die Codec's installiert sind keine Probs geben.

Versuche es einmal mit einem anderem Player. Wie hacjoe schon sagte, mit dem mitgeliefertem Player gibt es am wenigsten Probleme.
Oder Installiere mal die Codec's neu.
 
welche Player gibts denn noch? Der Playa macht mir nur Probleme. Und die Codes habe ich mindestens schon 10 mal Instaliert so langsam glaube ich die Cds gehen nicht bei mir :(


Habe mal etwas gestet und alle Filme gehe jetzt mit dem Playa. Nur bei 2 Filem nur die ersten 9sec und bei dem andern zwar voll aber ich habe da keinen Sound.
 
Nun ja, da gibt es den Real Player oder Quick Time.
Aber ich glaube das, das Problem wo anders liegt.

Das seltsame ist, das es bei dir von CD funktioniert, nur von Platte nicht.
Du verwendest XP, vielleicht liegt es ja daran.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit XP, da ich immer noch ME verwende und damit funktioniert es reibungslos.
 
ich lade mir mal das Windows Xp Media Update (18mb)runter mal sehen ob es dann geht sonst versuche ich es unter 2k
 
Hmm... sagtest du Video CD ?!?!
Wenn du auf die CD zugreifst, siehst du dann nur 1 File oder auch mehrere Verzeihnisse etc. ???

Könnte es sein dass auf der Video Cd Bild und Tonspur voneinander getrennt sind ?
HAtte selber mal so eine CD aber hab keine Ahnung wie die entstanden ist...


Gruss, Zac:)
 
Damit ich das richtig verstehe.

Wenn du auf der CD das *.avi-File startest, öffnet sich der Mediaplayer und du kannst den Film ganz normal anschauen. Aber wenn du das *.avi auf die Festplatte kopierst funktioniert es nicht mehr.

Habe ich das richtig verstanden ?
 
ja Astro. Aber unter 2k funzt es egal ob Cd oder HD und auch jede CD geht. Sehr komisch. Auch das Update hatte nix gebracht. Und bei 2k läuft noch der StandartPlayer ohne update und DivX 4.0
 
Dann kann es meines erachtens nach nur an XP liegen.
Vielleicht muss man dort noch irgendwelche Einstellungen vornehmen ?
Ich werde mich mal umschauen, ob ich irgendetwas dazu finde.
 
Hi - ich bin's wieder:)

Ich habe mich mal etwas umgeschaut und konnte leider nichts finden, was dein Problem auch nur annähernd beschreibt - Sorry.

Das seltsame an der Sache ist einfach der Umstand, das von CD alles funktioniert.
Vergleiche doch einmal die Dateigrössen von Festplatte und CD, vielleicht wurde aus welchen gründen auch immer nicht alles kommplett auf die HD kopiert (Ich weiss klingt blöd, aber man muss eben mal alles in Betracht ziehen.)
 
Oben