Multimedia DivX Pro 7.0 bringt Fehlermeldung bei mpg-Dateien.

reraweinstadt

treuer Stammgast
Hallo DivX Kenner,
seit dem 9.01.2009 habe ich die Vollversion DivX 7.0 Pro auf meinem Rechner (Win xp) aufgespielt. Wenn ich einen eigenen aufgenommenen Film –mpg-Datei- konvertieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehlender Codec
DivX Converter kann die Datei F:\eigene Datei\Filmarchiv………….mpg nicht konvertieren, da der LPCM Audio Decoder –codec nicht vorhanden ist.



Seltsamerweise kann ich einen Film.mpg aus dem Jahr 2007 und niedriger konvertieren. Filme mit avi-Dateien kann ich ebenfalls konvertieren, egal aus welchem Jahr der Film erstell worden ist. mpg-Filme aus 2008 und jetzt 2009 gehen nicht.

Meine Videofilme werden alle mit demselben Camcorder aufgenommen und mit dem gleichen Videobearbeitungsprogramm bearbeitet.
Ich habe DivX per Mail schon kontaktiert, aber keine Antwort bekommen.

Warum geht es mir avi-Filmen und mit mpg-Filmen nicht.
Wer kennt diese Fehlermeldung und kann mir helfen.
Gruß
Reiner
 
Da ist wohl irgendwo der passende Codec deinstalliert oder deregistriert worden.

Wenn der Codec/Filter noch vorhanden ist, geht es am einfachsten mit dem von DIVX zur Verfügung gestellten Fix (Nicht wundern, dass der für 6.x ist, das was Du brauchst funktioniert auch bei 7)

Dort unter "Audio Codecs Missing" den Fix "LPCM Audio Codec Missing " ausführen lassen.
 
Oben