Distributed Computing

unterstudienrat

fühlt sich hier wohl
Hallo @ all,
bin vor einiger Zeit auf dieses nette Forum aufmerksam geworden.
Ich finde es hier nett und überschaubar (y)
Nichts desto trotz bin ich auch noch in anderen Foren (u.a. Planet3DNow) aktiv.

Was auch mit der Überschrift zu tun hat, so bin ich dort in einem Projekt names Folding@Home mit aktiv.

Genaueres könnt Ihr HIER erfahren, es beschäftigt sich mit "irdischen" Problemen wo ich denke das es Sinn macht für dieses Projekt PC Leistung zu Verfügung zu stellen (der PC muß nicht immer laufen, aber wenn er läuft kann man ja die nicht genutzte CPU Leistung quasi spenden)

Nun gibt es da ein anderes Team was wir vor ca einen halben Jahr überholt haben, diese Team macht Anstallten uns nun wieder einzuholen.
Wir bräuchten weitere tatkräfitge Unterstützung!!!

Ich würde mich im Namen aller "Mitfalter" unseres Teams sehr freuen, wenn sich der eine oder andere finden würde der uns dort unterstützt.


Gruß

DER
UNTERSTUDIENRAT
 
Zuletzt bearbeitet:

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Sag doch gleich das du zum P3D Team gehörst ;D

uh, lang ist es her als ich distributed computing gemacht hab... (an RC5-64 cracking denk) oder an die ewigen SETI Runden ... nur weiß ich da meine Team Namen nicht mehr :(
 

JensusUT

Senior Member
Crunchen für P3D? ;)
Das waren noch Zeiten... Ich habe PIIIs bei meinem Arbeitgeber mit SETI-Häppchen gefüttert, da diese dort immer durchliefen und nicht viel machen mussten...
Aber irgendwann war ich dem PC-Aufrüstwahn entkommen und hatte eine zu hohe Stromrechnung.
Aber vielleicht findet sich ja sonst jemand hier?

Gruß&viel Glück,


Jensus
 

unterstudienrat

fühlt sich hier wohl
JensusUT schrieb:
Crunchen für P3D? ;)
...und hatte eine zu hohe Stromrechnung.

Jensus

Was meinst Du mit zu hoher Stromrechnung?


unterstudienrat schrieb:
...PC Leistung zu Verfügung zu stellen (der PC muß nicht immer laufen, aber wenn er läuft kann man ja die nicht genutzte CPU Leistung quasi spenden)

Habe nichts davon gesagt das die Kiste die ganze Zeit an sein soll, oder?
Aber wenn sie sowieso an ist kann es ja im Hintergrund laufen.


Gruß

D.U.
 
O

Ody

Gast
Tja, wenn ich bei euch mitrechnen/falten würde wäre ich an 43. Stelle. Aber ich rechne nicht bei euch mit. :ätsch
 

unterstudienrat

fühlt sich hier wohl
Ody schrieb:
Tja, wenn ich bei euch mitrechnen/falten würde wäre ich an 43. Stelle. Aber ich rechne nicht bei euch mit. :ätsch

Du faltest ja schon mit und ich finde alleine das klasse. (y) (y)


Ich will hier keinen dazu bewegen das Team zu wechseln, nur gibt es bestimmt noch Leute die nichts von diesem Projekt wissen.
Die suche ich, in welchem Team sie dann mitfalten ist zweitrangig (würde mich halt nur freuen wenn sie das Planet3Dnow Team unterstützen)



Gruß

D.U.
 
Oben