Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

dieschi

Herzlich willkommen!
An und fgür sich reicht es zu schreiben das man sich beteiligt, den Betrag zu nennen ist meiner Meinung nach überflüssig.
Ist ja kein Wettbieten .. :)
 

chicony

Herzlich willkommen!
klage

ich hoffe das dieses thema ein "HAPPY END" hat und wir auf ein mehr oder minder freies internet hoffen können !
wenn wir beim surfen bzw. erstellung einer privaten homepage immer einen anwalt konsultieren mußten, dann gibt es bald nur noch anwalts-sites :(

spende ist unterwegs

chicony
 

Levy

bekommt Übersicht
Auch die Unterstützung der kleinen "Outsider" ist Euch gewiss. Zusätzlich konnte ich nach Anfrage bei Webby vom "Abakus-Forum" dort ebenfalls einen Thread eröffnen. Da dort Nachfragen zu Verlinkung aber auch bereits Spendenbereitschaft signalisiert wurde, wäre es vielleicht gut, wenn jemand aus dem Boardteam weiter mit draufschaut. :)

http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-25176.html

Wir "Outsider" drücken Euch alle Daumen.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Auch Hacksaws Board und seine User stehen hinter Dir.

Schliesslich geht es um unser aller Existenz.
 

Juuro@mac.com

Erster Beitrag
Hallöchen! Dumme Frage: Ich hab mir nu einiges zum Problem durchgelesen. Ich bin hier eigentlich nicht zu Gange, hab mich nur deswegen regisitriert. Ich bin aber auch Forenbetreiber. Darum dürfen die mit ihrem Anliegen nicht durchkommen.
Jetzt die dumme Frage:
Wieso braucht er Geld dazu? Wenn er gewinnt, was meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich ist, muss doch sowieso der verlierer zahlen, oder bin ich da falsch informaiert?
 

Wino

nicht mehr wegzudenken
Ich schließe mich den Spendern natürlich auch an, das ist sozusagen für einen guten Zweck.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
@Juuro@mac.com
Wenn die Gegenseite verliert, müssen sie auch zahlen.
Allerdings, selbst wenn die Chancen sehr hoch sind zu Gewinnen, so gibt es immer noch ein unkalkulierbares Restrisiko.

Was im Falle eines Sieges mit dem Geld passiert, kannst Du alles auf der Info-Seite nachlesen.
 

dieschi

Herzlich willkommen!
@Juuro@mac.com

Japp, es stimmt schon, wenn Supernature seine Klage durchbringt bekommt die Gegenseite alle Kosten aufgebrummt (Geschähe denen nur recht) ...

Aber was ist wenn? ....

Dieser Spendenaufruf ist dafür da das WENN abzusichern!

Was mit dem Geld geschieht sollte es nicht benötigtw erden kannst du hier nachlesen: https://www.supernature-forum.de/spendenaktion/spenden.php

Was ist, wenn der Prozess gewonnen wird, das Geld also nicht gebraucht wird?
Sollte die Klage gewonnen werden, wird die Gegenseite aller Voraussicht nach auch die Kosten tragen müssen. Zudem ist es denkbar, dass mehr Geld gespendet wird, als für das Gerichtsverfahren überhaupt benötigt wird.
In diesem Fall wird das Geld nicht irgendwo versacken, sondern wird dazu verwendet, in ähnlich gelagerten Fällen anderen Webmastern finanziell unter die Arme zu greifen, wenn diese unverschuldet in juristische Not geraten. Ich werde über den Verbleib in jedem Fall Rechenschaft ablegen, das ist selbstverständlich.
Eine Rückzahlung der Spenden ist aus technischen und organisatorischen Gründen nicht durchführbar.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Juuro@mac.com schrieb:
Jetzt die dumme Frage:
Wieso braucht er Geld dazu? Wenn er gewinnt, was meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich ist, muss doch sowieso der verlierer zahlen, oder bin ich da falsch informaiert?

Das Risiko einer Niederlage oder der Gang in die nächste(n) Instanz(en) ist trotz allem gegeben. Auch kann das Gericht durchaus individuell über die Frage der Kostenverteilung entscheiden. Ohne gemeinschaftliche Absicherung ist das finanzielle Risiko für einen privaten Betreiber nicht tragbar. Die bereits gewährte Unterstützung für unseren Chef ist aber schon überwältigend :) (y)
 

vazquezz

assimiliert
Ich denke mal da die Risikobereitschaft der Deutschen in aller Welt bekannt ist, (sehen wir von den Engländern mit ihren Hunde- undPferdewetten ab) sollte man sich doch drüber klar sein, was man nach ausgiebiger Studie des Threads von Supi für seine Spenden verlangen kann!!!!!

Meiner Ansicht nach nämlich sehr viel!

Gerechtigkeit

Mir ist auch egal ob darüber Diskussionen geführt werden oder net mein Geld ist raus und das ist gut so weil ich weiß wofür es verwendet wird!!!!

Somit :)

Edit: cool was für viele Zitate in diesem Thread auftauchen. Lohnt sich vieleicht nen Extrazitatzudiesemthemathread aufzumachen! :D
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
Mein Beitrag kommt selbstverständlich auch.
Aufruf hab ich in unserem kleinen Hobbyundfun Board im Portal sowie in diversen Foren natürlich ebenfalls verlinkt

Wir hoffen auf viel Erfolg und bleiben am Ball
 

Chris

fühlt sich hier wohl
Martin, auch noch mal hier:

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute, Infos auf meinen beiden Seiten selbstverständlich veröffentlicht, auf den Seiten, wo ich Gast bin, war das nicht nötig - alle Seiten, die ich regelmäßig besuche, haben es bereits veröffentlicht. Das ist wirklich schön zu sehen, und ich hoffe, in dieser nicht schönen Zeit für Dich ein wenig Ansporn... :)

Gruß

Chris
 

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
ich bin auch gern hier und eine Spende ist das mindeste was mann tun kann um eine der besten Seiten im Internet zu erhalten :))

und so nebenbei hab ich mir den Grund des Themas mal ein bissl unter die Lupe genommen und komm aus dem staunen nicht mehr raus,was so alles möglich ist....und was es im Internet dazu schon gibt

die beste Seite die ich gefunden habe

[URL entfernt von KOENICH]

-----
edit von KOENICH
Sorry xjrbiker, aber unter den aktuellen Umständen musste ich deinen Link entfernen, wir wollen im Augenblick keine persönlichen Anschuldigungen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe mal, das Supi heute Nacht gut schlafen kann, denn ich hätte in seiner Situation sicherlich Probleme damit.
Die Verantwortung die er mit seinem Namen trägt ist sicherlich enorm.

Deshalb sage ich jetzt einfach mal...

...schlaf gut Supi. :)
 

vazquezz

assimiliert
Schließe mich an !

Gute Nacht @ Supi und den Rest der den Kopf oben hält und ihm den Rücken stärkt! :sleep
 

VingTSun

Erster Beitrag
Hey,

ich finde es echt cool und krass wie wir hier zusammenhalten. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es für für den Chef ist dieses Forum aufrecht zu erhalten und auch durch solche Rückschläge sich nicht unterkriegen zu lassen. In dem Sinne habe ich natürlich auch gespendet und hoffe, dass sich genug ansammelt um diese Krise zu überstehen.

Haltet die Ohren steif (und auch den Rest ;) )

PEACE
 

dieschi

Herzlich willkommen!
Mit der Unterstützung die er heute und in den nächsten Tagen erfährt schläft er bestimmt wesentlich ruhiger als die Nächte zuvor ...

Guten Schlaf @supernature ...

Ich habe mittlerweile alle meine Partnerseiten informiert, einen Thread in deren Foren gestartet und um Unterstützung gebeten ...

Wir packen das ... :)
 

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
xjrbiker schrieb:
ich bin auch gern hier und eine Spende ist das mindeste was mann tun kann um eine der besten Seiten im Internet zu erhalten :))

und so nebenbei hab ich mir den Grund des Themas mal ein bissl unter die Lupe genommen und komm aus dem staunen nicht mehr raus,was so alles möglich ist....und was es im Internet dazu schon gibt

die beste Seite die ich gefunden habe

[URL entfernt von KOENICH]

-----
edit von KOENICH
Sorry xjrbiker, aber unter den aktuellen Umständen musste ich deinen Link entfernen, wir wollen im Augenblick keine persönlichen Anschuldigungen :)


oki,hast ja recht .-)) ist nur schwer Frust/Wut/Verstand unter einen Hut zu bekommen ;))
 

Madame

Liebenswerte Berghutze
klar bin ich nach meinen Möglichkeiten auch dabei.
- nur eine Frage noch: ich habe mich da gerade bei PayPal registriert.
Da stand etwas von 2-4 Arbeitstage mit der Überweisung.
Habe ich das richtig verstanden: Spätenstens Anfang nächster Woche müsste das Geld auf SN PayPal-Konto sein. Richtig?
Und ich kann nur sehen, daß das Geld an PayPal weggegangen ist ...?
 
Oben