Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion

hat_3.gif


Gravenreuth schrieb:
L.G schrieb:
Ich werde auch etwas spenden und meine Mutter noch um etwas anpumpen . Zudem habe ich noch eine E-Mail an meine Freunde geschrieben! - Wir schlagen zurück!
LG
.... und wegen dem Bild aus der Asterix-Serie in der Signatur sammelt man dann gleich für sich selbst?

Hallo - so was kann doch nur schiefgehen! Aufwachen :)

Mit freundlichen Grüßen



Günter Frhr.v.Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)

Aber HALLO !
Sie wollen doch nicht etwa "unser" Forenrechtsberater werden ? ;)

Danke.


------------------------
380
 
Zuletzt bearbeitet:
@true eyes, das Problem in Frankreich, im Verhältnis gesehen raffte sich nur eine klein Menge auf und der Rest drehte Däumchen - so bewirkt man nichts, aber auch gar nichts.

Kleiner Fehler: Die Politik (Chirac) hat reagiert. Und das weil nach deinen Aussagen nur "eine kleine Menge" Schueler und Studenten Rabazz gemacht haben. Mit welchem finalem Ergebnis ist abzuwarten. Also bewirkt hat die Aktion etwas.

Und auch zum Thema Meinungsfreiheit und dem Forenstreit ist ja abwarten angesagt. Zu hoffen ist, das Richter (zur Not Politiker, was ja noch schneller gehen dürfte, hust) eine möglichkeit finden, um UNSERE Meinung weiter frei im Netz kund zu tun, ohne irgendjemandem eine Handhabe zu geben UNS die grosse Klappe zu verbieten. Stand Meinungsfreiheit nicht mal vor Urzeiten im Grundgesetz? Oder waren das die Zeiten in denen Brieftauben angesagt waren??
 
Supernature schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass es darum geht, sich einen Freibrief ausstellen zu lassen. Wer ein Forum betreibt, der sollte es auch angemessen kontrollieren bzw. bei Hinweisen auf entsprechende Inhalte zügig reagieren.

Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht so rübergekommen, als wäre ich der Meinung, du würdest einen Freibrief einfordern. Das wollte ich nämlich nicht behaupten, sondern wollte nur allgemein nochmal was zur Haftung von Forenbetreibern loswerden. Mir ging es nur darum, dass es eben Situationen gibt, in denen der Betreiber haften sollte - aber da sind wir uns wohl ohnehin einig.

Supernature schrieb:
Ich bin der Meinung, dass dieses Forum hier mehr als ausreichend kontrolliert wird, und wenn sich jemand formlos beschwert hat, dann wurde ihm bisher immer so geholfen, dass er nachher zufrieden war - ganz ohne offiziellen Papierkram.

Da stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Es ist eigentlich immer ein Moderator zur Stelle und du bist ja auch selbst sehr aktiv, obwohl ich davon ausgehe, dass du auch außerhalb des Internets genug Beschäftigung hast.

P.S.: Mit deinem neuen Benutzerbild erkenne ich dich immer fast nicht (schon blöd, wenn man zu faul zum Lesen des Benutzernamens ist ;)).
 
---rOOts--- schrieb:
hat_3.gif




Aber HALLO !
Sie wollen doch nicht etwa "unser" Forenrechtsberater werden ? ;)


Also vor 20 Jahren hätte es wegen des Logos eine Abmahnung gegeben. Heute ist MIR das egal - andere RAe sind aber immer noch "scharf" ...

Mit freundlichen Grüßen



Günter Frhr.v.Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
 
@Gravenreuth
Warum gibt es eigentlich (noch) so viele Homepages von Rechtsanwälten, ohne korrekte Impressen?
Hackt da die eine Krähe der anderen kein Auge aus oder scheuen die Kollegen, bei zu erwartender Gegenwehr, einfach das Risiko?
In einer freien Marktwirtschaft muß sich wohl auch das Recht (Gerechtigkeit) nach Angebot und Nachfrage richten.
 
piepmatz.de schrieb:
Warum gibt es eigentlich (noch) so viele Homepages von Rechtsanwälten, ohne korrekte Impressen?
Tja,
ist mir auch schon aufgefallen...

Per se sollen Rechtsanwälte Streitigkeiten vermeiden helfen,
aber da wird dann nicht viel verdient, also wandelt man sich flugs zum Juristen.

Dies aber nur dann, wenn es gegen Otto Normalverbraucher geht,
der kann sich nicht gut wehren, weil ihm meist das nötige Wissen fehlt -
die logische Folge ist, daß ihm dann auch noch sein bißchen Geld abhanden kommt.

Und am Allerwichtigsten:
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
 
Gravenreuth schrieb:
Also vor 20 Jahren hätte es wegen des Logos eine Abmahnung gegeben. Heute ist MIR das egal - andere RAe sind aber immer noch "scharf" ...

Das es harte Zeiten geben wird für unsere Foren, daß streite ich auf keinen Fall ab.
Nur das sich Anwälte mit solchen (in meinen Augen) Lappalien aufhalten ist schon traurig.
Ihr Name hat ja im Internet schon an Bekanntheitsgrad gewonnen. Ob im positiven oder im negativen Sinne. Dies sollte aber jeder selbst für sich entscheiden.
Und ich entnehme Ihrem Beitrag (gequotet), daß Sie auch mit solchen Abmahnungen Ihren Geldbeutel gefüllt haben. :cry: :cry:

Wäre es nicht einfacher, bzw. menschlicher, diesen Personen einfach eine Email zu senden und darauf hinzuweisen, bevor man sie mit solchen horrenden Summen überschüttet?

Ansscheinend hat Ihr deuten auf die Signatur doch Wirkung gezeigt.
Warum geht das nicht immer so?

Und was piepmatz.de schreibt, ist gar nicht soweit aus der Luft gegriffen.

Jetzt habe ich mal einen Ausflug auf Ihre Seite gemacht und habe dort einen Auszug von einem Stadtplan entdeckt.
Ist dies nicht auch eine Urheberrechtsverletzung?
Ich beziehe mich da auf http://www.internetrecht-rostock.de/stadtplan-abmahnung.htm

Würde mich rein aus Neugier interessieren.
 
Changer schrieb:
Und ich entnehme Ihrem Beitrag (gequotet), daß Sie auch mit solchen Abmahnungen Ihren Geldbeutel gefüllt haben.
Das kann man aber laut sagen... :D
Schon seit C64-Zeiten mahnt der Freiherr Software-Raubkopierer ab.
Die von ihm verwendeten Methoden, "Opfer" ausfindig zu machen,
kamen nahe an "Anstiftung zu einer Straftat" heran.
Leider haben ihm seine Berufskollegen bei der Justiz einen Persilschein ausgestellt.
Von Kritikern wurde Freiherr von Gravenreuth vorgeworfen, dass er die Opfer doch selbst erst als „Tanja“ zu den Urheberrechtsverstößen angestachelt beziehungsweise zu einer Straftat aufgefordert hätte. Die Zivilgerichte und die Staatsanwaltschaften sahen dies aber anders.
Quelle: Wikipedia
Ganzen Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift dieses Themas: "Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion".
Wenn jemand eine Gravenreuth-Fanpage einrichten möchte, kann er das gerne tun. Aber bitte woanders, ich kann mich wirklich nicht um alles kümmern, auch wenn ich das gern täte ;).
 
Supernature schrieb:
Überschrift dieses Themas: "Diskussionsthema zur Spenden-/Klage-Aktion".
Wenn jemand eine Gravenreuth-Fanpage einrichten möchte, kann er das gerne tun.
Sorry Supernatur... Das sollte jetzt auch nicht ausarten... Den Schuh ziehe ich mir auch an.
Nur konnte ich mir das nicht verkneifen. Da solche, mit Verlaub, blöben Bemerkungen auf ein Bild in der Signatur, absolut unnötig sind und auch nicht um das Hauptthema passen...
Hier geht es um vielmehr, als um eine Signatur.
Also... Tschuldingung für mein Ausschweifen...
 
Ich richte - wenn überhaupt - eine Anti-Gravenreuth-Page ein... :D

...aber ich entschudige mich dafür, daß meine Abneigung gegen Gravenreuth wieder einmal mit mir durchgegangen ist...
 
Seid ihr zu ernst oder noch nicht ernst genug?

Hey Leute! !!!ES IST SOWEIT!!! Die erste Seite, der neuen Gesetzgebung konform gehend, ist im Netz!!!! Es handelt sich um ein Forum, in dem jeder seine freie Meinung über Gott und die Welt äußern darf. Nach der entsprechend vorgeschalteten Korrekturlesung (Es darf nichts vermeintlich "anstößiges" gegen Politik, Kirche, Religion, andere Nationen, andere Kulturen, die Industrie, Wirtschaft, Firmen, Einrichtungen, Gesetze, Tiere, Menschen, Anwälte, die Justiz usw. im Text enthalten sein, UND ich hatte meinen Werbeblocker eingeschaltet) sah das so aus. Ich habe die entscheidenden 10 Zeilen des ersten Diskussionsbeitrages herauskopiert:










Geil was? :)

P:S.: Das war verflixt schwer zu finden, ich habe auf Google aus versehen nichts eingegeben......
 
Oben